| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashen-lehr Registriert seit: Dec 2004 Ort: CH, Europa
| JQ, clicks versch. Elem.> gleiches Ergebnis
Hallo habe für eine Galerie eine Vorschaufunktion erstellt, die mit mouseover und click auf Buttons aufgerufen wird (funktioniert sogar). Möchte nun genau das gleiche erreichen (ohne mouseover) bei click auf Hauptbild(gallery), was mir aber nicht gelingt. die Vorschaufunktion der Btns: PHP-Code: PHP-Code: Mach ich da einen grundlegenden Überlegungsfehler in Bezug auf die Pfade? Hoffe dass jemand weiterhelfen kann...
__________________ michey Geändert von michey (28-10-2010 um 14:33 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
| PHP-Code: ![]() PHP-Code:
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") Geändert von Nightflyer (28-10-2010 um 14:46 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
vielen Dank für die Antwort. Das ist es aber auch nicht, der fehler muss auch noch woanders liegen. Wäre es nicht logischer so?(Was aber auch nicht geht) PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ michey |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Was du da machst ist einfach keine korrekte Synax. Hör auf das immer in Anführungszeichen zu schreiben, sonst wird das immer als String behandelt. Wenn du ein Array HÄTTEST dann müsste es so lauten: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja, du liegst richtig, ich habe kein Array und versuche auf die Position zuzugreifen. Traversing kannte ich noch nicht, muss ich mir näher anschauen. Dein letztes geht auch nicht, liegt aber sicher nicht an deinem Code. >Da< wäre noch das Beispiel dazu, noch ziemlich dirty... Vielen Dank, weiss jetzt zumindest wo ansetzen.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
eq() kannst übrigens auch als Selektor verwenden: PHP-Code:
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Damit PHP-Code: Es passiert aber überhaupt nichts. Jemand eine Ahnung woran es noch fehlt?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ohne HTML ist dein JS kaum zu durchblicken.. Fragen die sich mir stellen: - Wo wird das Array a definiert bzw. ist das überhaupt ein Array? - Selbst wenn a.length grösser 0 ist und die Schlaufe ausgeführt wird, überschreibst du bei jedem Schlaufendurchgang die vorangehende Eingabe
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich habe kein array erstellt, da ich nachgelesen habe dass length auch als Länge, bzw als Anzahl von Elementen definiert ist.Falsch? Das aufs wesentliche abgespeckte HTML: PHP-Code:
__________________ michey Geändert von michey (29-10-2010 um 13:51 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Probiers mal so: PHP-Code:
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Vielen Dank für deine Mühe. Meinst du den Pfad zu den grossen Bildern? Im verlinkten Beispiel ist es: http://www.pentagitter.ch/penta/werke/3.jpg, später dann .../werke/3.jpg usw. Mit deinem aktuellen Code zeigt er beim Datum die ganze Reihe, das erste Datum 2x, die anderen 1x. Sieht nach dem ersten click dann so aus: 19581958195919601961.... jeder weitere click addiert die ganze reihe noch einmal dazu. Vorschaubilder werden keine angezeigt.
__________________ michey Geändert von michey (29-10-2010 um 15:05 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Tu das zusätzlich in deine Klick-Funktion: PHP-Code:
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Guten Morgen ![]() Nach deinem letzten posting mit der class checked ist mir aufgefallen, dass es die klasse innerhalb des galleriffic scripts, das ich ja als Grundlage benutze, schon gibt. Die Quadrätchen werden ja beim click aufm Hauptbild als checked markiert und die Bildbeschreibung wird auch aktualisiert. Habe also innerhalb des galleriffic scripts angesetzt und analog der caption/Bildbeschreibung alles auch für das Datum erstellt. Und Wunder, oh Wunder, siehe da, es geht! Versuche also jetzt auf die gleiche Weise das ganze auch für die Vorschaubildchen zu erstellen. Nochmals Vielen Dank für die Hilfe und schönen Sonntag. PS Gut zu wissen, dass das Forum immer noch der Ort ist, wo man bei solchen Problemen anklopfen kann...
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Da du dich so lange abgemüht hast, interessiert dich vielleicht auch die Lösung. Scheint jetzt alles zu funktionieren wie es sollte, inkl. Datum und Vorschaubildchen. Und jetzt gehts ans Aufräumen und Leichen entsorgen...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |