| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2008 Ort: Bremen
| JS von Lesezeichen aus ausführen
Hi, wie kann ich eine JS-Funktion direkt auf der aktuellen seite von den Lesezeichen aus ausführen lassen? Für den Anfang würde ein normales alert() reichen. Hintergrund: Ich möchte für ein Kundenprojekt JS-Funktionen direkt von den lesezeichen aus ausführen lassen, damit der Kunde auf der Seite, auf der er sich gerade befindet, zum beispiel ein bookmark speichert. nur die JS-Datei reinzu kopieren ist nicht das wahre, also der code wird angezeigt. In einer HTMLseite wird die HTMl Seite geladen aber die alte seite bleibt nicht bestehen... Ich hatte sowas ähnliches schonmal gesehen. Jedoch weiß ich weder URL noch namen dieser Applikation, was jetzt auch nicht relevant ist. MfG |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Also ich habe das mit dem alert nun hinbekommen. ich habe einfach javascript:alert('hallo Welt') in der adresszeile eingegeben. Nun wollte ich eigentlich jquery laden. vorerst wollte ich dann den Scripttagin das dokument mittels window.document.write in der adresszeile ausführen: Code: javascript:window.document.write('<script'+' type="javascript">'+'alert(\'hallo welt\');'+'</script>'); Lösungsvorschläge? Edit: ich hatte ein paar sachen falsch: Code: javascript:window.document.write('<script'+' type="text/javascript">'+'alert(\'hallo welt\');'+'<\/script>'); mfg Geändert von zombienoxx (11-01-2010 um 15:03 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
So und ich bin wieder ein stückchen weiter. Mittlerweile kann ich eine JS Datei laden und auch ausführen. dabei nutze ich folgenden code: Code: javascript:function noReload(){window.document.write('<script ype=\'text/javascript\' src=\'alert.js\'></script>'); return false;} noReload(); Das Script wird auch geladen und ausgeführt. Jetzt habe ich ein Problem und zwar wird nach dem alert() die Seite nach dem neu geladen und bleibt bei 33% einfach stehen. Mit return false scheint es nicht zu klappen... Hat da jemand eine Lösung? primäres ziel ist jquery von google zu laden und dann halt jquery zu nutzen. MfG Geändert von zombienoxx (11-01-2010 um 15:56 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |