| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| DER INFOMIX Registriert seit: Jul 2003 Ort: Esslingen
| JavaScript per AJAX nachladen möglich?
Hallo Leute, ist es irgendwie möglich JS Funktionalitäten per AJAX nachzuladen? ich bräuchte gewisse Funktionen erst und NUR bei einer gewissen Aktion und möchte somit das LadeVolumen reduzieren.
__________________ Grüße Sven ------------------------------------------------------ FF die g*****e Resourcen Plattform im Web ;) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
warum ist es zu aufwendig oder technisch überhaupt nicht möglich? ja sicher ich rede hier von 15kb aber, wenn das funzen würde könnte ich das konzeptionell ja so ausbauen das es mehr als 15kb werden könnten...
__________________ Grüße Sven ------------------------------------------------------ FF die g*****e Resourcen Plattform im Web ;) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Also mit der Prototype JS Lib und mit script.aculo.us müsste es doch gehen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht. Zumindest mit coolem Zeug wie symfony
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! Geändert von Samuel (11-11-2008 um 17:17 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmmm... bestimmt könnte es damit gehen aber dann muss ich vllt ca. 50kb laden um 15 kb zu sparen... ich bin doch net Blond ![]() ne ich suche ne einfache Methode dies zu bewerkstelligen
| | |
| | #6 (permalink) |
|
was hindert dich daran, js auszugeben?
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
nichts, ich such halt nach einer Methode JS nachzuladen, wenn es nicht geht hab ich halt Pech gehabt, und muss damit leben
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Tja, erwartest dum, dass dir jemand was aus der Hose zaubert? Benutzt du schon Ajax? Wenn ja, nutze diese Methode, wenn nein, nimm die Lib. Ich meine dies freundlich: Du erwartest jetzt nicht im ernst, dass dir jemand eine propreitäre Lösung bastelt, die alle Browser und deren Verhalten kompensiert? Prototype ist ja nicht zum Spass so groß. Google mal nach ner minimalen Ajax lib, vielleicht hast du glück
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ![]() ich fragte lediglich ob es eine Möglichkeit gibt nicht mehr nicht weniger ich hätte dann schon das meine dazu getan... man soll nicht von sich auf andere schließen... und das meine ich aus Spass
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gibts
| | |
| | #11 (permalink) |
|
danke für Deine sehr tolle Hilfe... ![]() Du ich kann lesen Du auch?Edit: lass uns net streiten, lohnt sich net, ich hab ja jetzt ne Lösung, die mir aber mom. noch zu aufwendig ist, denn sie steht in keinem Verhältnis zu dem Problem
__________________ Grüße Sven ------------------------------------------------------ FF die g*****e Resourcen Plattform im Web ;) Geändert von QULIXX (11-11-2008 um 18:19 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Soviel ich weiss werden JS-Dateien die du per Script-Tag verlinkst auch durch AJAX-Request wieder geladen (im geladenen HTML-Code ein Script-Tag). Versuchs einfach mal. Allerdings: Javascript wird im Cache gespeichert, einmal. Nutzen daher gering.
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
nope ![]() Das habe ich vorhin auch schon versucht... ich sehe zwar via FireBug den JS Code aber er ist leider nicht verfügbar...
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ich streite mich doch garnicht, ich habs wirklich freundlich gemeint! Was versuchst du denn auszugeben, die Funktionsdefinitionen oder nen script tag? Letzter wird wohl nicht geladen werden, jedoch müsstest du doch so etwas wie alert("foo"); ausgeben können. Dein größter Feind dürfte hier die Escape Strategie sein. Wenn du die Methoden siehst, bist du sicher, dass die nicht escaped worden sind?
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Thats It ![]() Code: function loadScript(datei) {
a = document.createElement('script');
a.setAttribute('type','text/javascript');
a.setAttribute('src','http://www.domain.de/'+datei+'');
document.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(a);
}
__________________ Grüße Sven ------------------------------------------------------ FF die g*****e Resourcen Plattform im Web ;) Geändert von QULIXX (11-11-2008 um 20:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |