| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004 Ort: Berlin
| Image Resizer
Hallo! Man kennt es aus Foren: Ist ein Bild größer als x Pixel, wird es automatisch mittels Javascript verkleinert. Klickt man dann auf das kleine Thumbnail, öffnet sich ein neues Fenster mit dem großen Bild. Genau sowas suche ich im Grunde für eine normale Webseite. Im Idealfall werden alle Bilder, die sich in einem bestimmten Container befinden, skaliert. Schön wäre auch noch ein Hinweis wie "Das Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken um zur Vollansicht zu wechseln" oder so. Ich habe heute recht lange gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden, was kein Add-On einer Forensoftware ist. PHP-Lösungen scheinen sich nicht anzubieten, da die Bilder teilweise von externen Servern stammen. Weiß jemand Rat? Gruß bigfraggle |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
ich bezweifle ganz ganz stark dass bilder mittels JS verkleinert werden und wenn dann aber nicht in der Dateigröße. Das was du meinst ist mir bei der GD libary von PHP bekannt und so eine resize funktion bietet eigentlich jede moderne Forensoftware. Schonmal nach nem Update für dein Forum geschaut??
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Und trotzdem ist das Prinzip das Gleiche. Funktioniert mit dieser Funktion aus PHP: http://ch.php.net/imagecopyresampled
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
hmm. da gibt es fertige frameworks. zum beispiel smoothgalery |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |