| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| I'M A CYBORG Registriert seit: Apr 2007 Ort: ---------
| if bedingung nur einmal erfogreich
hallo ich habe probleme bei einem menu bei darüber soll die schrift grösserwerden funktioniert bei mouseleaf wieder zurück funktioniert bei click soll der betreffende menüpunkt nicht mehr auf mouseleaf reagieren und der zuerst geclickte menüpunkt die veränderung zurück nehmen funktioniert auch. nur will ich das ein bereits geckliter button nicht mehr darauf reagiert daher habe ich eine if bedingung eingefügt die das verhindern müsste tut es aber nicht. weis jmd wos hackt ? PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Weil du obj überschreibst.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für den tipp das überschreiben ist aber absicht. denn obj soll ja den node zwischenspeichern bis ein neuer menüpunkt geclickt wird damit der gspeicherte dann in seinen defaultzustand zurück gesetzt wird das funkt auch so. nur die bedingung obj != $(this) wird immer erfüllt. obwohl ich am ende der function $(this) an obj übergebe das heisst ab diesem zeitpunkt ist obj == $(this) also dürfte die anweisungen kein 2.mal auf den selben menüpunkt ausgeführt werden. hab nun schon mit stopPropagation() und dergl. versucht aber hilft nix. vieleicht hab ich aber einen knoten im kopf der nicht aufgehen will versuche mich mal auf deinen tip zu konzentrieren. mfg |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Versuch's mal so: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (25-10-2011 um 11:10 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
leider das selbe ergebnis aber danke für die hilfe. ich wusste gar nicht das ich auf bind verzichten kann. es sieht so aus als ob die bedingung inerhalb des handlers nicht erkannt wird. werde ma lalles r wie von die geraten mit console.log überprüfen. mfg |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
| HTML-Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="de"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" /> <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4/jquery.min.js"></script> <style type="text/css"> #mytinylist{ font-size: 20px; color: red; font-family: Arial; padding: 10px; list-style-type: none; } </style> <script type="text/javascript"> var normal = { fontSize: 20 }; var bigger = { fontSize: 48 }; var index = -1; $(document).ready( function(){ $('#mytinylist li').hover( function(){ if( $(this).index() != index ){ $(this).animate( bigger, 200 ) }; }, function(){ if( $(this).index() != index ){ $(this).animate( normal, 200 ) }; } ); $('#mytinylist li').click( function(){ $('#mytinylist li').not(this).animate( normal, 200 ); //All smaller but this index = $(this).index(); }); }); </script> </heady> <body> <ul id="mytinylist" class="link"> <li> Test </li> <li> Test2 </li> <li> Test3 </li> <li> Test4 </li> </ul> </body> </html> Werden Funktionen über bind, live etc. hinzugefügt und wieder entfernt macht dies meistens Probleme mit JQuery da es ab und zu funktioniert sich dann aber plötzlich aufhängt weil irgendwie intern ein Chaos entsteht. Obiger Code pausiert die Animation über deren Index, was tadellos läuft
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") Geändert von Nightflyer (25-10-2011 um 12:52 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |