| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gelbraum Registriert seit: Jun 2007
| getElementById klappt nicht??
hallo leute, mein erster kleiner js-versuch: ich habe eine textarea und einen "LINK EINFÜGEN" button! wenn ich auf link einfügen klicke wird nach "LINK" und nach "LINKTEXT" gefragt! nachdem eingeben beider werte soll das ganze dann einfach in meine textarea geschrieben werden! bin im grunde schon so gut wie fertig, (mit document.write wird mir schon das gewünschte ergebnis ausgegeben) aber ich schaff es nicht den text in die textarea zu bekommen! PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Textareas haben ihren Inhalt nicht in nem Value-Attribut stehen, sondern tragen ihn als Kindknoten mit sich rum, deshalb: PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke sonar, aber leider klappt das nicht, auch nicht wenn ich zuvor was reinschreibe! hab jetzt genau so..und es passiert gar nichts! PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Im HTML-Quellcode muss schon Inhalt in der Textbox vorhanden sein.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
du meinst so: PHP-Code: new_news.zip |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
So geht's jedenfalls: HTML-Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en"> <head> <title>Your Title Goes Here</title> </head> <body id="body"> <textarea id="dong"> </textarea> <p> <a href="#" onclick="test();">test</a> </p> <script> function test() { document.getElementById('dong').firstChild.nodeValue = 'bla'; } </script> </body> </html>
| | |
| | #7 (permalink) |
|
komisch komisch! danke für deine hilfe! hab dein sample kurz mal getestet und das funktioniert bei mir auch nicht! hab schnell safari aufgemacht und darin getestet da funktionierts! aber mit firefox 3.0.5 klappts nicht! bei mir zumindest! kann das sein? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
| Code: <div style = "width:90%"> Text des Eintrags<br/> <textarea id="description" name="description" cols="70" rows="15">TEXT</textarea><br /> </div> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |