| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Formular - JSON-String per JQuery an PHP
Hallo! :-) Ich habe mit Smarty und HTML Quickform ein Template erstellt, in dem ein Formular aufgerufen wird, was auch wunderbar klappt. Nun möchte ich allerdings die Daten aus diesem Formular mittels JSON per JSQUERY an eine PHP mit dem Namen "test.php" übergeben. Die Frage ist, wie mache ich dies? Was für eine Function muss in dem Submit Button aufgerufen werden und wie sieht diese aus? Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen! :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Du meinst JQuery? Ich würde das nicht machen. JSON ist nur gut umgekehrt vom Serve zum Client. Nimm serializeAray() und übertrage die Daten pe POST Wie sende ich ein Formular per Mail
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hey Nightflyer, vielen Dank für Deine Antwort! Erste Kleinigkeit ist, dass es sich nicht um eine Mailfunktion handelt, sondern um einen Login. Und zweitens ist es leider so, dass ein JSON-String die Anforderung ist, da das CMS auf diese Art und Weise arbeitet. P.S.: Ja, natürlich meinte ich JQuery, das war nur ein kleiner Vertipper. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hmmm, also irgendwie komme ich mit dem Link nicht so klar. Könnte mir jemand erklären, oder einen Link senden, der erklärt, wie ich dieses Javascript nutze? Eingebunden habe ich die Datei, aber die Funktion scheint nicht zu arbeiten... :-/ Gibt es vielleicht irgendwo ein Tut dafür? Geändert von Waldmensch (09-02-2011 um 15:16 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Folgend meine PHP-Datei: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Code:
function sendform(){
$.post( 'login.php', $.toJSON( $('#loginformid').serializeArray() ), function(){
alert( 'gesendet!' );
}, 'json' );
} HTML-Code: <button type="button" name="button" onclick="sendform()">Submit</button>
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Also, die Funktion habe ich jetzt über HTML-Code: <script src="js/testscript.js"></script> HTML-Code: function sendform(){
$.post( 'test.php', $.toJSON( $('#TestForm').serializeArray() ), function(){
alert( 'gesendet!' );
}, 'json' );
} #TestForm, da es ja die ID meines Formulars ist...
Sorry, dass ich so viele Fragen habe. Aber ich bin da wirklich Neuling. Dennoch macht mir das sehr viel Spaß! :-) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
1.) Was die Validierung von QuickForm angeht kann ich dir nicht helfen, weiss nicht was QuickForm da macht bzw. welche Code es generiert 2.) PHP-Code:
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Das kommt nirgens hin, das ist nur zum testen bzw zeigt wie man die Funktion anwendet. Den entsprechenden Code hab ich bereits gepostet: Code: function sendform(){
$.post( 'test.php', $.toJSON( $('#TestForm').serializeArray() ), function(){
alert( 'gesendet!' );
}, 'json' );
}
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |