| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| mcm-web Registriert seit: Jun 2002 Ort: Germany
| Form-Check-Function geht nicht da Element noch nicht vorhanden
Hallo, ich habe folgedes Problem. Also ich habe eine html (main.html) Datei in welche ich über Ajax Inhalte nachlade (01-05.html), ok jedes html Dokument besitzt Input Felder, dem User steht die Möglichkeit offen zwischen den verschiedenen Formularen herzuspringen um diese auszufüllen. Jetzt mein Problem, ich muss die Wert "zwischen speichern". Dafür habe ich mir einfach ein function geschrieben, die prüfen soll ob der Input leer oder den Standartwert besitzt. Ist dies nicht der Fall, d.h der User hat es ausgefüllt, soll sie den Wert speichern. quasi so: PHP-Code: noch nicht exisitiert, weil der jeweilige Content noch nicht geladen wurde schmiert mir die Funktion ab. Wie kann ich da den am besten umgehen. Ich hatte auch schon versucht noch eine Bedingung aussen rum zu machen, also zu checken welches Element geladen worden ist. Hat mich aber auch nicht zum Erfolg geführt, weil es wohl stört das in der Funktion schon auf das Element zugegriffen wird aiuch wenn die Funktion nicht mal gestartet ist. also: PHP-Code: ![]() Tips?
__________________ da weisste bescheid, schätzelein!!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Dann solltest vielleicht auch endlich mal anfangen, ein Framework zu verwenden, wie man es dir schon mehrfach und immer wieder angeraten hat.... Mit deinem Problem verhält es sich jedenfalls genau so wie in Flash: du kannst erst auf Elemente zugreifen, wenn diese auch geladen sind. D.h. du brauchst einen onload-Handler: PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mcm-web Registriert seit: Jun 2002 Ort: Germany
|
Hi Sonar, danke, ich gelobe doch auch besserung ![]() Mit der Framework Sache hast auf jeden Fall Recht, wäre da nur mal genügen Zeit um sich einzuarbeiten. Aber da führt auf kurz oder lang kein weg vorbei. Schon mal vielen Dank damit sollte ich erstmal weiter kommen. gruß
__________________ da weisste bescheid, schätzelein!!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |