| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
| Flash Clip steuern mit JS (im HTML iframe)
Hallo zusammen, ich bin JS Neuling, hab ein paar Kenntnisse in Flash und habe nun folgendes vor. Ich habe eine HTML Seite mit zwei Divs. In einem Div liegt eine Navigation mit Links und in dem anderen Div liegt ein Iframe und darin ein Flashfilm. Nun soll der Flashfilm an bestimmter Stelle anhalten ( über stop(); im AS). Beim Click auf einen der Links in dem anderen Div soll nun der Clip weiter bis zum Ende laufen. Danach soll über das letzte Schlüsselbild im Flashclip ein neuer Clip geladen werden. Mir geht es nun um das Weiterspielen des Films. Hab im Firebug das ganze auf folgendem Weg schon hinbekommen: document.getElementById('contentIframe').contentDo cument.getElementsByName('test')[0].Play() Wenn ich das ausführe, läuft der Clip schonmal bis zum Ende weiter. Das muss ich jetzt irgendwie in den HTML Link bekommen,so dass es sich auf den im Frame liegenden Flashclip auswirkt. Kann mir da jemand weiter helfen? Gruß Robin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇ Registriert seit: Apr 2002 Ort: inphobie
|
hi, bei selfhtml wird dies gut erklährt. die schwierigkeit besteht vorallem darin den flashfilm in den verschiedenen gängigen browsern mittels js zu instanzieren. http://aktuell.de.selfhtml.org/artik...k/liveconnect/ im besonderen dieser abschnitt: http://aktuell.de.selfhtml.org/artik...nect/#js_flash sollten dir weiterhelfen. greez, boreker ps: ansonsten dürfte eine suche bei google nach "Liveconnect" auch noch einiges liefern.
__________________ no comment... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hey, danke für die info! dann wühl ich mich mal durch ..hab den jajascriptschnipsel von oben als funktion initialisiert und dann unten im link aufgerufen. So klappr es schonmal,dass er den Flashclip weiterspielt und dann durchs letzte Schlüsselbild per AS den nächsten Clip in den Frame läd. Wenn ich nun allerdings auf den Link des Clips klicke der bereits läuft gibts noch Probleme. Meld mich dann nochmal. mfg robin |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇ Registriert seit: Apr 2002 Ort: inphobie
|
hi, >Wenn ich nun allerdings auf den Link des Clips klicke der bereits läuft gibts > noch Probleme. was wäre denn das problem? alle deine dateien zu durchsuchen und zu raten wie du es den gern hättest, will sich hier vermutlich niemand antun. so wie du das flashobjekt ansprichts klappts aber auf jeden fall nicht in jedem browser. im ie7 zbsp nicht! deshalb solltest du nachlesen, wie man das swf für verschiedene browser instanziert. (siehe link / Liveconnect) eine möglichkeit ist auch per js nur vraiblen während der laufzeit im flash zu setzten und in flash in einer dauernden abfrage den wert der variable zu überprüfen und bei entsprechender veränderung dem swf befehle zu erteilen. gruss, boreker
__________________ no comment... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi, also ich knüpfe nun grad wieder an. Wenn ich auf den Link klicke der bereits geladen ist, dass läd er den gesammten HTML-Teil (Header,navi) in den frame,wo normal die flashfilme laufen. eigentlich ist mir das schon zu heftig,kenne mich wie gesagt mit javascript überhaupt nicht aus. Im IE7 zeigt beim Klick auf einen der lINks den Inhalt meines Ordners an ,in dem die Dateien lokal liegen. Auch sehr interessant. gruß robin Geändert von robin1986 (06-12-2007 um 07:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |