| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| www.mumac.net Registriert seit: May 2002 Ort: Vienna
| FadeOut -> content laden -> Fade in
Hello liebe User vl könnt ihr mir helfen: habe ein menü wo ich per ajax das innerHTML von div "content" austausche klappt wunderbar jetzt will ich aber dass sich zuerst content ausblenden -> dann ladet ajax das neue html rein -> und dann blendet es wieder ein. habe es so versucht: PHP-Code:
__________________ mit den besten grüßen with kind regards yours |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Um Himmels Willen – tu dir bitte selber den Gefallen und verwende ein standardisiertes Framework wie Prototype & Scriptaculous oder JQuery. Da kannst dir solche Käse-Abfragen mit ie5 und ns6 und was weiß ich sparen und – vor allem – du hast Callback-Handler sowohl für Fade-Effekte & Co. als auch für Ajax-Requests zur Verfügung. Damit ist das relativ einfach…
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Nö, mehr als googeln könnte ich in der Richtung jetzt auch nicht, wenn's deutsch sein soll…
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Bei JQuery brauchst du nur HTML-Code: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <script src="http://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script> <script type="text/javascript"> $(document).ready(function(){ $('#container').fadeOut('slow'); $('#container').load('file/script.php', function( data ){ $(this).html( data ); $(this).fadeIn('slow'); } }); </script> </head> <body> <div id="container">Hallo Welt</div> </body> </html>
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
erst DANKE für eure hilfe - habe jetzt alles mit jQuery gemacht nur ist jetzt noch ein Problem ich möchte bei klick auf einen button 1. content ausblenden 2. content nachladen 3. Höhe von content anpassen 4. content einblenden wie mache ich das in dieser reihenfolge hier mein script: PHP-Code:
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Aachen
|
untested. Schritt für Schritt animationen realisierst du mittels callback funtionen. animate content macht hier keinen Sinn, man sieht ja nix. ![]() PHP-Code: Geändert von georgexp (15-01-2010 um 12:26 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das Problem: Wenn jeder Schritt nach jedem durchgeführt werden, müssen die Schritte jeweils als Callback durchgeführt werden. Dabei kannst du natürlich nicht mehr so einfach auf den Button zugreifen da der COntent zu this wird. Lösung: Jeder Schritt als eigene Funktion welche im Callback aufgerufen wird und dabei die Button-Instanz an die Funktion übergibt damit die jeweiligen Parameter geladen werden können: HTML-Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="application/xhtml+xml; charset=iso-8859-1" /> <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.2.6/jquery.min.js" type="text/javascript"></script> <style type="text/css"> </style> <script type="text/javascript"> $(document).ready( function(){ function loadContent( button ){ $('#content').load( $(button).attr('ziel'), { content : 'content' }, function(){ animateContent( button ); }); } function animateContent( button ){ $('#content').animate({ height: $(button).attr('size') + 'px' },2000, function(){ $('#content'). animate({opacity: 1}, 500 ); }); } $('.button').click( function(){ var button = this; $('#content').animate({opacity: 0.01}, 500, function(){ loadContent( button ); }); }); }); </script> </head> <body> <div id="content" style="width:500px;height:200px;border:1px solid red;">Leer</div> <button type="button" class="button" ziel="call.html" size="500" >Klick mich</button> </body> </html> PS: Und weil man mit FadeOut nix mehr sieht ersetzt durch animate auf opacitiy 0.01
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Vielen vielen Dank funktioniert Super.... jetzt ist nur noch eine Frage aufgetaucht ich lade jetzt mittels ajax den content ... und in diesem content ist ein weiterer Button mit der class="button" und soll ebensfalls etwas laden bzw genau den gleichen vorgang machen. aber bei dem Inhalt den ich mittels ajax geladen habe reagiert kein einziger button? weiß jemand rat ?
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Viel einfacher als ohne Framework, nicht? Da fängst du einmal damit auf un willst es nie wieder missen Bei all den Verbrechen gegen die Computrigkeit die MS da mit ihrem IE verbrochen hat...
| | |
| | #12 (permalink) |
|
wahnsinn ja also ich melde mich wieder wenn die website fertig ist und ihr mir beim debuggen helfen könnt ... habe schon einen Bug der im IE nicht weggeht und tüftle seit 2 tagen - aber erst mach ich mal den Rest fertigDANKE auf jeden fall
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |