| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Potsdam
| dynamische Bildeffekte via JS?
Hallo, ich bin schon wie wild am googlen aber noch nicht so richtig sicher: Ich will Bilder verfremden z.B. Blur-Effekt, Mosaik etc. geht so etwas via JavaScript oder ist das eine Aufgabe für ActionScript? Super wäre eine JS Lösung da die Seite auch auf dem iPhone laufen soll. Würde mich über nützliche Links freuen! DANKE |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
Hey, du kannst es auch mit JavaScript machen. Ist nur die Frage was du genau haben möchtest mit Blur und Mosaik kann man nicht viel anfangen. Schreib doch mal ganz genau auf was du haben möchtest. Wie die Bilder angezeigt werden in standard mode. Und was mit den Bilder Passieren soll durch ein Event. Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Möglich, dass sowas mit HTML5 hinzubekommen wäre. In Flash geht das alles definitiv. Wenn Du nicht ausschließlich fürs iPhone entwickelst, solltest Du Dir aber bewusst sein, dass Du mit HTML5 zwar die iPhone-Nutzer erreichst aber z.Z. alle InternetExplorer-Nutzer ausschließt (und das sind immer noch an die 50%). Außerdem dürften so rechenintensiver Dinge wie Blur über eine Scriptengine auf dem iPhone schnell an Performancegrenzen stoßen...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (20-07-2010 um 13:35 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hey, hier mal ein Blur Effekt. Pixastic: JavaScript Image Processing : Blur Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Naja... PHP-Code: Zitat:
Das erhöht zudem den Entwicklungsaufwand und dürfte spätestens bei spezielleren Aufgaben an seine Grenzen stoßen. Das ist ja einer der Gründe dafür, das diese DHTML-Techniken, die es ja schon seit fast 10 Jahren gibt, in der Praxis kaum eingesetzt werden. Soweit ich das überblicke, ist eine vernünftige und standartkonforme Bitmap-Bearbeitung in HTML erst durch <canvas> möglich geworden. (Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren).
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (20-07-2010 um 14:50 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hey, @Martin Kraft hast recht das gehört zu HTML5. Man kann es aba mit einen Overlayer auch realisieren, der das Bild verzerrt. Und ein User wechselt nicht ständig sein Browser und wird die unterschiede nie sehen. Und wenn man die Browser, die es unterstützen sich an schaut dürfte es auf alle funktionieren, die im umgang sind. Wenn der auftrag geber es wünscht, das es af dem iPhone laufen soll. Dann muss man wohl zu so techniken greifen. Und klar kommt HTML5 "noch" nicht an Flash ran. Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |