| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Disabled Elemente vor Submit wieder aktivieren
Hallo, ich habe momentan ein kleines Problem: Ich habe ein Formular, wo manche Daten disabled sind, da sie beim Aufruf der Seite generiert werden und nicht geändert werden dürfen. Jetzt werden diese Daten aber beim Submit überhaupt nicht abgeschickt, weil sie eben disabled sind. Formular wird per Button abgesendet: PHP-Code: Führe ich jetzt vorher noch die folgende Funktion aus, dann wird das Formular noch nicht mal mehr abgesendet... ?! Wo ist der Fehler?! PHP-Code: Vielleicht ist mir ja noch zu helfen ![]() Ich sag schonmal vielen Dank! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nord-Workoholic Registriert seit: Mar 2004 Ort: Kiel
|
Bau nen eigenen Submit-Button, der aber kein <input type="submit" ... /> ist. Auf den legst Du ein onclick-Ereignis, das die disabled/enabled-Aktionen entsprechend ausführt und dann am <form>-Tag, das Du Dir per document.getElementById() holst .submit() aufrufst. Ich glaube aber auch, onclick wird aber auch vor dem Submit ausgeführt.
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Entschuldige, ich habe schlecht bis gar nicht gelesen. Du prüfst auf disabled falsch. Die disabled-Eigenschaft funktioniert so: Code: var myElementHandle = document.getElementById("myElement");
if (myElementHandle.disabled)
{
myElementHandle.disabled = false;
} ist einfach falsch
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Jaaa ok. Jetzt hab ichs geändert und es geht ![]() Noch eine Frage: Was ist besser? a) disabled = false setzen und dann absenden b) aus jedem disabled ein hidden ans ende dransetzen. Beides mal kriege ich alle Variablen jetzt übergeben. Nur welcher Weg ist der saubere? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Was meinst Du mit "b) aus jedem disabled ein hidden ans ende dransetzen."? Klingt jedenfalls merkwürdig, also sag ich einfach mal a)
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Okay, jetzt verstehe ich. Find ich beides grütze ;-) Ich würde die Zusatzinformation irgendwie in Form permanent vorhandener <input type="hidden" .../> setzen, das dürfte erheblich einfacher zu handlen sein.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Bei der zweiten läufst Du jedenfalls nicht Gefahr, dass da kurz was auflackert beim Submit, was den Benutzer verwirren könnte.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |