| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| DHTML/Javascript Drag'n'Drop - window.event.srcElement
Hallo liebe Flash-Forum-User! Ich benutze derzeit die srcElement Property etc, um Elemente per Drag & Drop hin und her zu schmeißen. Beispiel: HTML-Code: var DragObj = new Object;
var DragSrc = '';
function startDrag() {
// Das gedraggte Objekt holen
DragObj = window.event.srcElement;
DragSrc = DragObj.outerHTML;
// Drag Operation definieren
var dragData = window.event.dataTransfer;
dragData.setData('Text', DragSrc);
dragData.effectAllowed = 'linkMove';
dragData.dropEffect = 'move';
}
function endDrag() {
// Drag Operation beenden
window.event.dataTransfer.clearData();
}
function enterDrag() {
// Drag Operation für den Drop vorbereiten
window.event.dataTransfer.getData('Text');
}
function overDrag() {
// Mitteilen, das wir das Drag-Objekt annehmen werden.
window.event.returnValue = false;
}
function startDrop() {
// Default handler ausschalten
window.event.returnValue = false;
draginfo.innerHTML = 'Gerade wurde <b>' + DragObj.myLabel + '<\/b> gedraggt.';
draglist.innerHTML += DragSrc + ' ';
} Kann mir da jemand helfen? Ich möchte keine wilde Javascript-Library verwenden und vorhandene Drag'n'Drop Elemente sollen einfach umzustellen sein. Vielen Dank für Eure Hilfe! Grüße McFruit Geändert von Mcfruit (01-02-2010 um 12:48 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Was verstehst du unter einer "wilden JavaScript Library"? Weniger aufgeräumt als dein Script? Weniger CrossBrowser-Support? Select and drag?
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| Zitat:
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich Geändert von Nicmare (01-02-2010 um 14:01 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| Zitat:
Ich hab absolut keine Scheu vor neuen Technologien.Es geht viel mehr darum, dass diese mehr oder weniger simple Lösung des DnD, an sehr vielen Stellen bei mir verwendet wird und eine Umstellung, auf eine der durchaus sehr mächtigen und coolen Libraries, große Umstellungsarbeit impliziert. Ich dachte mir ich Frage mal nach, ob es vielleicht auch einen einfachen, smarten Lösungsansatz gibt, der mir arbeit erspart ;-) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich kann dir nur empfehlen mindestens eine von den großen Frameworks zu beherrschen...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
Hey, zu deiner frage! Du müsstest quasi Abfragen ob die Steuerung Taste gedrückt ist und schauen welches Element geklickt wurde. Dann packst du dir die Daten bzw die IDs oder Elemente in ein Array und dann beim DnD weiß du welche Elemente du verschieben muss. Wie du es genau machst bleibt dir dann überlassen. Ob du die von der ursprungsposition in der Mausbewegung verschiebst. Oder du die Elemente leicht verschachtelt hintereinander am Mauszeiger positionierst. Oder was auch immer dir dazu ein fallen wird. ![]() Mit freundlichen grüßen Cas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |