| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| bei a:active einen a:hover ausschalten
Hallo Forum, in einer navigation aendere ich die farbe der links bei a:hover ueber css. Wird jetzt der Link geclickt sollte die darstellung in der a:hover darstellung "einfrieren" und nicht bei mouseOut wieder auf die a:link darstellung zurueckspringen, damit der benutzer weiss welcher der links gerade aktiv ist. denke das sich das ueber javaScript realisieren lassen muesste, habe aber keine ahnung wie? Fange gerade an mich in jQuery einzuarbeiten. kann mir evtl jemand helfen? thx, Shorse |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
hmm, anscheinend habe ich mich nicht genau genug ausgedrueckt. standard link: farbe schwarz onMouseOver: farbe grau / um dem benutzer bei zu zeigen das es sich um ein interaktives element handelt, bevor er clickt. onMouseOut: farbe schwarz / der originalzustand wird hergestellt. onClick: farbe rot / um zu zeigen welcher berreich aktiviert wurde. leider kommt das onMouseOut dem onClick ins gehege. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| HTML-Code: <script type="text/javascript" src="jquery.js"></script> <script type="text/javascript"> $(document).ready(function(){ $("ul.klasse li a").click(function () { $(this).css("color","red"); }); }); </script> Geändert von Nicmare (17-02-2009 um 10:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |