| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Let this Party never end Registriert seit: May 2002
| Bedingte Formatierung in HTML
Hallo, gibt es eine einfache Möglichkeit eine Tabelle farblich zu unterscheiden anhand des Wertes welcher in ihr steht. In Excel gibt es diese Funktion und nennt sich Bedingte Formatierung. Bsp.: Wenn der Wert des Feldes = 1 --> Farbe grün Wenn der Wert des Feldes = 10 --> Farbe rot Gibt es diese Möglichkeit auch in html anhand eines Scripts welches die Zahl prüft und dann das entsprechende Stylesheet verwendet ? Danke
__________________ Viele sind so fleißig weil sie Faul sind. Nicht die Worte zählen, sondern Taten. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Oder mit Javascript. Als Beispiel mal für jQuery: HTML-Code: $('td').each(function(i) {
var v = parseInt($(this).text());
var c = '#000'; // Default-Farbe
switch (v) {
case 1:
c = 'blue';
break;
case 10:
c = 'green';
break;
case 100:
c = '#c00';
break;
...
}
$(this).css({
color : c
});
});
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo, danke schon mal für die Tipps. Ich vergaß, dass php in diesem Falle leider nicht anwendbar ist. Es handelt sich in diesem Falle um eine reine *.html Datei.
__________________ Viele sind so fleißig weil sie Faul sind. Nicht die Worte zählen, sondern Taten. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi, ich habe nun das mit dem jquery code mal getestet. Ich komme aber nicht gerde weit... es wechselt nicht die Farben. ich habe es nun so umgesetzt: HTML-Code: <script type="text/javascript"> <!-- function farb(){ gr=1; g=2; r=3; t=document.getElementById('tabelle'); for (var i=0;i<t.rows.length;i++){ d=t.rows[i].cells[0].innerHTML; if (d<gr){t.rows[i].style.backgroundColor='#00FF00'; } else if (d<g){t.rows[i].style.backgroundColor='#FFFF00'; }else if (d<r){t.rows[i].style.backgroundColor='#FF0000'; }else if (d>g){t.rows[i].style.backgroundColor='#000000'; } } } //-->
__________________ Viele sind so fleißig weil sie Faul sind. Nicht die Worte zählen, sondern Taten. Geändert von illon (27-04-2009 um 22:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |