| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Ausblenden wenn nicht über einem von 2 Objekten
Hey. Ich versuche grad, dass in einer Galerie bei "Maus über Bild" der Titel eingeblendet wird und bei verlassen wieder geht. Das funktioniert ansich auch. Allerdings befindet sich der Titel überm Bild und wenn die Maus aufm Titel ist dann wird er wieder ausgeblendet und wenn er weg ist wieder ein .... Daher wollte ich einfach den 'fadeOut' um eine if-Abfrage bezüglich "Maus über Titel" erweitern. Ab wie folgt gehts leider nicht... Code: $(document).ready(function(){
$('.thumb_frame').mouseover(function() {
$(this).parent('li').children('h3').fadeIn('fast');
}).mouseout(function() {
if(!$(this).parent('li').children('h3').mouseover()){
$(this).parent('li').children('h3').fadeOut('fast');
}
});
}); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
Wie wärs denn damit? Code: $(document).ready(function(){
$('.thumb_frame').mouseover(function() {
$(this).parent('li').children('h3').fadeIn('fast');
});
$('li').mouseout(function() {
$(this).children('h3').fadeOut('fast');
});
});
__________________ ° www.webXvideo.de | Partyspinne.de - Partyräume, Catering, Künstler ... für Veranstalter |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
Hab jetzt mit "mouseenter" und "mouseleave" gemacht. Das geht. Code: $(document).ready(function(){
$('li.thumb').mouseenter(function() {
$(this).children('h3').fadeIn('fast');
}).mouseleave(function() {
if(!false){
$(this).children('h3').fadeOut('fast');
}
});
}); |
| | |
| | #6 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
| Ja genau, in JavaScript gibt es kein mouseChildren = false. Wenn Du an ein Elternelement ein EventHandler hast und mit der Mouse über dem Kindelement bist, zählt das als mouseout. Deswegen enter und leave. In jQuery hast Du: hover(over, out) PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |