| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011 Ort: Unna
|
hallo, ich möchte gerne meine webseite für größere auflösungen anpassen. Weil sie total abgeschnitten und leer aussiet auf größeren auflösungen. wär es vll eine gute alternative wenn man die screen größe mit javascript bestimmt und den besucher dann per javascript auf eine andere html seite läd? Könnten Suchmaschinen dann überhaupt noch die Seite weiterverfolgen? (Das soll sie auch eigentlich nicht weil der Text etc. ziemlich gleich bleibt) ich frage nur weil ich mir ein bischen unsicher bin weil ich noch keine seite gesehen habe die das gemacht hat. also was meint ihr als profis dazu? ;D mfg arees |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Es gibt viele Websites, die mit solchen oder ähnlichen Weichen ihrer User selektieren und z.B. Smartphones und Tablets auf eine eigene mobile Website schicken... Mittlerweile gibt es aber auch Ansätze, die mit dieser Problematik dynamischer umgehen und auch mit sich zur Laufzeitändernde Browser Größen umgehen können. Stichworte hierzu wären »Responsive Design« oder »Liquid Layout«. Zu diesen Themen solltest Du auch hier im Forum einige Beiträge finden. Das ist ein weites, arbeitsintensives aber auch sehr interessantes Feld ...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |