| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| copy Registriert seit: Jul 2004 Ort: Hamburch
| Alpha-Tween im IE mit JSTweener
Hallo, ich versuche gerade per JS einen Alpha-Tween auf ein Div-Element anzuwenden. Das klappt auch mal wieder ganz wunderbar in allen ordentlichen Browsern, aber der IE interpretiert ja nur sonderbaren CSS-Filter-Syntax. Um den Tween anzulegen habe ich eine kleine JS-Funktion: Code: function fadeContent() {
JSTweener.addTween(contentDiv.style, {
time: 4,
transition: 'easeOutBack',
top: 100,
opacity:1,
MozOpacity:1,
KhtmlOpacity:1
// filter:"alpha(opacity=" + 100 + ")"
});
} Ich bin recht ratlos wie ich dieses Problem lösen kann. Anbei ein komplettes, aufs wesentliche reduziertes Beispiel. In dem Bsp. ist auch eine JS-Funktion setAlpha enthalten um den Anfangs-Alpha-Wert zu setzen (0). Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich sozusagen "onTween" diese Funktion nutzen kann... ich habe aber keine Idee wie:-/ Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar Simon |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2009
|
so ungefähr bin noch am rumprobieren: function opacity(target,value) { target.filter = 'alpha(opacity='+(value*100)+')'; target.opacity = value; } window.onload = function(){ JSTweener.addTween(document.getElementById('banner ').style, { time: 3, transition: 'linear', onUpdate:function() { var d = new Date(); var progress = 1-(this.endTime - d.getTime()) / (this.time*1000); trace(progress); opacity(this.target,progress); }, width: 200, height: 200, left: 500, top: 300 }); js tweener macht fürn flasher einfach am meisten sinn. kannst natürlich auch jquery benutzen.... ich kann damit nichts anfangen. EDIT: wenn ihr tracen wollt wie in flash dann: (nur SF und FF) function trace() { try{console.log(trace.arguments)}catch(e){return;} }
__________________ if(true) trace("jajajajajajajajaja"); else trace("hgjfhfggj"); Geändert von mk-anti (25-05-2010 um 14:07 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
| Da es ja hier um ein IE-Problem geht, wäre es schon toll, auch im IE zu "tracen", oder ? Und entgegen deiner Aussage geht das sehr wohl. Man braucht halt nurCompanion.JS, den JavaScript-Debugger für den IE. Dann hast du auch 'ne Konsole. Oder du schaust dir gleich die DebugBar an. Beides für mich unersetzliche Tools für's Bugfixing in den IEs. Ciao Ralf
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |