| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
| Ajax lädt keinen Preloader !?
Hallo! Der Titel mag etwas irreführend klingen, daher möchte ich es Euch genauer beschreiben. Ich habe einen simplen Flashfilm/Animationsfilm als swf. Wenn ich den via php include aufrufe, wird der Preloader, also der Ladebalken des entsprechenden Films angezeigt. Dies war eine Testseite um zu sehen, ob der Preloader überhaupt angezeigt wird. Denn es könnte ja sein, dass ich einen formalfehler in meiner Seite eingebaut habe. ![]() Dem ist allerdings nicht so und es wird alles angezeigt. - Aber: Sowie ich allerdings (mit versch. ausprobierten Methoden von AJAX/Frameworks) den Film via Ajax (load) aufrufe, wird nur die entsprechend vorher eingestellte Hintergrundfarbe der swf angezeigt und Sekunden später: ZaCk, der Film ist abspielbar. Allerdings wie erläutert, ohne angezeigten Preloader. Es ist etwas störend, da die Besucher denken könnten, es ist ein Fehler auf der Seite, so dass der Film nicht abspielbar wäre. Nun möchte ich gerne wissen, ob das normal ist, wenn man Flash via AJAX aufruft, dass prinzipell kein Preloader zu sehen ist!? Ich habe alles ausprobiert: Darunter fallen diverse Methoden zum Anzeigen der SWF Datei, mit/ohne Js etc. pp! Auch diverse Frameworks wir beschrieben, habe ich ausprobiert. Mein eigenes und modifiziertes AJAX load Modul, Prototype, Jquery...! Es ist immer dasselbe und ich wollte jetzt nun von Euch gerne wissen, ob es wie schon gefragt normal ist und/oder ob damit schon jemand einmal Erfahrung gesammelt hat. Denn ich kann nicht mit php include arbeiten, da bei mir AJAX (load) zwingend notwendig ist. Vielen Dank! LG, Krassus99 Geändert von Krassus99 (26-08-2010 um 12:15 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |