| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
| Accordion vs. jScrollPane
Hallo, ich nutze das jScrollPane, um den ScrollBalken eines DIVs zu verschönern. Das klappt auch gut. Ferner ist in dem Contentbereich des DIVs ein Accordion, welches nur den Textblock der geklickten Überschrift ausfährt und bei Klick auf eine andere Überschrift alles einfährt und den aktuellen Block ausfährt usw... Das Problem ist, dass man nun mit der jScrollPane ewig nach unten scrollen kann, obwohl unten kein Content ist. Das rührt schätzungsweise daher, dass die scrollpane wohl die Größe des DIVs anhand aller (ausgeklapppten) Blöcke misst obwohl diese ja eingeklappt sind ![]() Any ideas? Gruß, cage |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hey Nightflyer, jetzt fiel´s mir wie Schuppen von den Augen. Ich hab einfach in meinem Accordeon Plugin nach jeder SlipeUp-Aktion als Callback nochmal die jScrollPane Function aufgerufen. Danke trotzdem für Deine Hilfe. VG Geändert von cage (13-01-2011 um 12:50 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Also ich lasse von jScrollPane und Konsorten eigentlich immer die Finger. Habe noch keine Lösung gesehen, die nicht bereits bei kurzem Ausprobieren das Layout verhaut hat. Selbst die offiziellen Demos versagen kläglich, wenn man sie mal etwas anders als gewöhnlich bedient. Aber das nur am Rande ![]() Eine Idee zu Deinem Fall habe ich nicht. Ist auch immer schwierig bei solch allgemeinen Fragen. Gruß,
__________________ Dharokan |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hey Dharokan, ja da hast du wohl recht was die allgemeinen Fragen angeht. Standardmäßig funktioniert die scrollpane ja auch. war halt nur ein spezialfall bei mir. Aber oben genannte Lösung funktioniert... vielleicht hat ja irgendwer in naher zukunft ein ähnliches problem |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |