| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||
| questions++; Registriert seit: Jul 2010
| PHP-Code: linecolor0 ist ein String und die Funktion unhex braucht laut unhex() \ Language (API) \ Processing 1.0 als Zitat:
Zitat:
__________________ Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Russisch... nur mit AS will's nicht so ganz hinhauen. | ||
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
korrekt wäre: PHP-Code: PHP-Code: | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke! Irgendwie passieren mir ständig solche dummen Anfängerfehler -.- Nur ein Problem hab ich noch: Ich kann ja keinem Objekt einen String als Farbe zuweisen, also wandle ich es beim zuweisen immer um PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Russisch... nur mit AS will's nicht so ganz hinhauen. |
| | |
| | #4 (permalink) | |||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
Zitat:
wozu das ganze? was willst du machen? was sollen die unterschiedlichen Farbwerte darstellen? Farbverlauf? wie sollen die einzelnen Farbkanäle behandelt werden? momentan ignorierst du sie, momentan machst du: Code: //pseudocode
blau += 1;
if(blau == 256){
blau = 0;
gruen += 1;
if(gruen == 256){
gruen = 0;
rot += 1;
}
}
if(rot == 255 && gruen == 255 && blau == 255){
//schalte um auf "-"
} Zitat:
Lektüre: RGB Dezimal-Array in uint umwandeln | |||
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke für die Antwort das klingt natürlich einleuchtend :P Ich brauch kein bestimmtes Ergebnis, dachte halt einfach das würde lustig aussehen wenn die Farbe sich ständig ändern würde (es ist überhaupt einfach eine graphische Spielerei für den BE Unterricht)
__________________ Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Russisch... nur mit AS will's nicht so ganz hinhauen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |