| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| Processing und/oder Arduino thread Sei hiermit erledigt. Damit wir den Leb wohl Thread vom edding nicht zumüllen nun das thema hier. Ich für meinen Teil hab den falschen Arduino gekauft, einen ohne Steckbuchsen für eine Steckplatine, was recht dumm ist, weil ich entweder mir Buchsen kaufen und diese dranlöten muss, oder Lösung über Kabel fahren muss. Wenn diese Kabel aber nicht gut isoliert sind, stören die sich gegenseitig, was auch nicht grade super ist. Und für ne Hand voll Buchsen muss man bei den onlineshops das 4-fache an Versand zahlen :/
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pirate Registriert seit: Nov 2005
|
gut. super fred! das mag ich. was is der sinn? processing/ardruino examples posten oder fragen stellen oder beides? ich poste halt einfach mal ein kleines example. bälle die sich gegenseitig abstoßen. klickt man einen an kann man ihn hin und her draggen. war ganz lustig das zu programmieren. va. sich mit winkeln ( sin und cos ) auseinander zusetzen. magnet : Built with Processing cheers |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Bei mir läuft es.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja laufen tut es. Wenn ich wieder zuhause bin, müssten auch alle Teile angekommen sein, die Taster für die Tonlöcher gehen aber viel zu schwer für meinen Geschmack, was mich stört. Evtl muss ich mir selber nen folientaster bauen, oder so
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
hm, ok, mein rechner hat nen neustart gebraucht.. daran lags find ich lustig, und ich möchte nicht wissen wie langsam das script in flash laufen würde... lieber nicht drüber nachdenken.. ich werd jetzt erstmal testen, wie lange es mit processing dauert, jedes pixel eines bildes anzufassen.. Geändert von echo5-7 (17-01-2010 um 16:49 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
800x600 bild den RGB wert jedes pixels auszugeben, dann in etwa 1/100 sec. schnell ist processing. außer man übertreibts ![]() cheers | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
--> verschoben Ist ja doch ein halbwegs fachliches Thema.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Das kann man theoretisch sehr zügich ändern. Ich wundere mich eigentlich, warum Processing schnell ist, weil ich über Java 3D nichts gutes in der Richtung gehört habe
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
ich hab da bisher keine guten erfahrungen gemacht. beispielsweise 3 simple sich drehende kugeln mit opengl und das ding kommt schon ins stocken. das finde ich auch sehr schade. ich glaube das liegt daran, dass er die GPU nicht nutzt. aber sicher bin ich mir da auch nicht. gruß | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
also einfach mal auf processing.org umschaun, da findest du ziemlich schnell was. hab an meinen bällchen nochma bisschen weiter gemacht hehe. jetz is aber genug: magnet : Built with Processing prost! | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
| Zitat:
Ansonsten siehts schon gut aus.
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
aber ich werd das wohl einfach abhänig von der größe machen. außerdem fliegt ein ball nicht weiter wenn man ihn los lässt. wird auch noch erledigt ![]() cheers | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
Ich beschäftige mich nun auch Processing da die Semester Ferien so lang sind ... PS: es gibt auch ne neue Arduino Version.
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arduino, processing |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |