| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| Licht sensitiver Schalter gesucht.
Hi, da das noch am ehesten hier her passt: Ich suche grade einen kleinen Licht-sensitiven Schalter, so wie an den Straßenlaternen. Wenns dunkel ist, soll Strom fließen, wenns hell ist keiner. Ich hab mich zwar schon bei Conrad und Konsorten umgeschaut, aber um ehrlich zu sein, ich hab keinen blassen Dunst ob das, was die mir anbieten das ist, was ich möchte. Irgendwelche Vorschläge? Danke echo ... natürlich zum selbst löten. Geändert von echo5-7 (23-03-2010 um 19:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Du willst wissen, wie so 'n Ding heißt, oder wie..? Fotodiode ? Wikipedia Fototransistor ? Wikipedia
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
Ich glaub er meint den Fototransistor, da man bei der Fotodiode nicht unbedingt von "Strom" fließen sprechen kann. Um mit einem Fototransitor eine Straßenlaterne schalten zu können (Bildlicht gesehen), brauch man noch eine Verstärker Schaltung, da die meisten Fototransitoren nicht genug Strom durchlassen können, und vor allem keine Wechselspannung.
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
hi, danke für die antworten. Fototransistoren heißen die Dinger wohl, die Spannung kommt aus einer 3.5V Knopfzelle. Ist also keine Wechselspannung. Meint ihr damit kommt ein Fototransistor zurecht? Wie müsste denn eine solche Bypass Schaltung aussehen? Gibts da Vorlagen? Danke |
| | |
| | #5 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
Hi, ich mag es selber nicht wenn man auf Fragen mit gegen Fragen antwortet, aber ich brauch da noch ein paar mehr Details: 1. Was genau willst du schalten, soll damit eine Diode angehen oder ein kleine Relais das dann mehr schaltet ? 2. Wenn Diode, welche ? Man muss die Widerstände auf den Spannungsabfall an der Diode anpassen, damit sie nicht kaputt geht. 3. Dann müsste man noch wissen was das für ein Fototransitor ist, danach kann man dann die Schaltung bestimmen, bzw die Größe der Widerstände. Alles muss aufeinander abgestimmt werden, dann funktioniert es auch gut.
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |