| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
| Java Servlet Tutorial
Hey, ich suche ein Tutorial zu Java Servlets, am besten ausführlich mit kurzen Ausflügen in JSP & Beans. Ich hab schon Desktop und auch ein bisschen Android mit Java gemacht, finde aber irgendwie keinen passenden Einstieg in das Servlet Thema & Google spuckt mir nur 10 Jahre und ältere Tuts aus - die ich auch machen würde, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass sie noch aktuell sind. Weiß jemand Tipps? Gruß Chris
__________________ digitale-avantgarde.com |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Servletts sind outdated. Und JSPs noch viel outdateter ... Java Server Faces und Portletts sind das, was gerade glaube ich verwendet wird. Ich würde zu Scala + Lift greifen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
|
Naja, man fängt ja klein an. Ich hab jetzt schon mal ein bisschen was gemacht mit Servlets und JSP und schau jetzt mal weiter. Ist halt eine komplexe Welt mit diesen Portalen und Standardisierungen und Enterprise Spezifikationen - hab ich auch nicht so richtig Anwendung für. Ich schau mal weiter rein. Was bringt mir Scala / warum würdest du es empfehlen?
__________________ digitale-avantgarde.com |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Scala ist eine Sprache, die nach Java ByteCode kompiliert und in absehbarer Zeit einen erheblichen Eindruck in der Java Welt hinterlassen wird (und schon hat). Neben der Objektorientierung wird auch das funktionale Programmier-Paradigma unterstützt. Lift ist ein Framework, das in Scala und für Scala geschrieben ist und viele "Kaufargumente" anderer Frameworks (Rails, Django) implementiert.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
| noch etwas neues...
Hi zäme In den nächsten Wochen wird noch eine neue Scriptsprache erscheinenen. hir mal eine vorankündigung... Kanal von EasyWebScript - YouTube |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das ging mal arg am Thema vorbei ...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |