| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| Arduino Serial Out in Flash tracken
Hallo, ich habe ein kleines Arduino Programm das die ID's von RFID Tags auf den seriellen Port schreibt. Jetzt möchte ich diese Daten an Flash/Flex übertragen. Ich habe dazu Serproxy installiert und auf den entspr. Port konfiguriert. Ich habe es mit as3glue probiert, bei dem die Socketverbindung auch zustande kommt. Leider weiß ich da nicht wie ich an die Daten kommen soll. Ich habe es auch mit einem einfachen XMLSocket (siehe Code) versucht, wie es hier beschrieben ist. Mit dem Arduino Serial Monitor kann ich den Text jedenfalls sehen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt oder weiß was ich falsch mache? Code: import flash.net.XMLSocket;
import flash.events.DataEvent;
import mx.rpc.events.FaultEvent;
import mx.rpc.events.ResultEvent;
public static const PORT:Number = 5331;
public static const LOCALHOST:String = "127.0.0.1";
private var socket:XMLSocket = null;
public function init():void{
socket = new XMLSocket();
socket.addEventListener(DataEvent.DATA, onSocketData);
socket.connect(LOCALHOST, PORT);
}
public function faultHandler (event:FaultEvent):void {
trace(event.fault.faultString.toString());
}
public function onSocketData(event:DataEvent):void{
//txname ist eine textarea
txname.text = "socket verbindung hergestellt";
var data:String = event.data.toString();
txname.text += data;
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
Hmm, ich habe so keine Ahnung von dem AS Code, aber ich kann nirgendwo was von der Baud-Rate finden. Diese muss man bei Seriellen Verbindungen mit angeben, ansonsten ließt man nur Müll aus.
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Die Baud Rate hab ich in SerProxy auf 9600 eingestellt, so wie auch das XBee Modul, das auf COM 5 verbunden ist, mit 9600 läuft. Code: comm_baud=9600 comm_databits=8 comm_stopbits=1 comm_parity=none # Idle time out in seconds timeout=300 # Different configuration for Mac and Windows # Change the settings and make sure you comment everything # of the OS you don't use. # Windows : # # Choose the COMport where Arduino is connected # You can find this in the Arduino IDE Tool - Serialport # Change the net_port number in the same number as the serialport number at the "comm_ports" line # example : if comm_ports=3 -> net_port3=5331 # decomment below................ comm_ports=5 net_port5=5331 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Lösung
Ich habe hier eine Lösung gefunden. Nicht das XMLSocket nehmen sondern flash.net.Socket. Dann auf ProgressEvents lauschen Code: _socket = new Socket(); _socket.addEventListener( ProgressEvent.SOCKET_DATA, onSocketData ); _socket.connect(_proxyAddress, _proxyPort); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |