| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| squarepants™ Registriert seit: Nov 2009
| XML in HTML ausgeben
hallo flashforum! ich hab eine frage die weniger mit flash zu tun hat aber vielleicht kennt jemand ja trotzdem eine antwort. kann man eine XML datei in eine HTML datei laden und texte, bilder und links daraus anzeigen als ob es eine art webseite wäre? so sieht meine XML datei aus: Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?> <gallery> <!-- --> <options> <imageWidth>500</imageWidth> <imageHeight>200</imageHeight> </options> <!-- --> <pictures> <album name = "MY ALBUM 1"> <pic> <bigimage>images/pic6.jpg</bigimage> <info title="Title of picture 1" desc="Lorem ipsum dolor." link="http://www.ff.com"/> </pic> wisst ihr was ich meine? wenn ja wie setzt man sowas um?schöne grüße! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Mal so als Einstieg… http://lmgtfy.com/?q=XML+in+HTML+ausgeben
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| squarepants™ Registriert seit: Nov 2009
|
ich klick mal nicht auf den link weil ich eh schon vorher gegoogelt habe... konkretere frage: wenn man die XML datei direkt im browser öffnet - kann man dann alle bilder laden und anzeigen lassen? gibt es vielleicht einen befehl den man in den XML header für sowas schreiben kann? Geändert von cargos (29-11-2009 um 19:33 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Zitat:
Struktur. Wenn du XML Daten auslesen möchtest, dann brauchst du PHP o.ä. was die XML Datei ausliest und die daraus gewonnen Daten weiterverarbeitet. Du kannst auch Flash dazu benutzen die XML Datei auszulesen, kommt halt auf deine Anforderungen an.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |