Zurück   Flashforum > Alternative Technologien > HTML und CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-01-2012, 19:08   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 275
Post xhtml und html unterschiede

Hallo,
bin gerade dran meine Webseite ein wenig webstandalisierter zu machen.
Als ich die Webseite gerade in den Validator von WC3 gecheckt habe, wurden mir nur fehler angezeigt die mit xhtml etwas zu tun haben.

z.b. steht dort:

PHP-Code:
 Line 7Column 62NET-enabling start-tag requires SHORTTAG YES 
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="stylesheet.css" />

&
#9993; 

 
The sequence <FOO /> can be interpreted in at least two different waysdepending on the DOCTYPE of the document. For HTML 4.01 Strictthe '/' terminates the tag <FOO (with an implied '>'). Howeversince many browsers don't interpret it this way, even in the presence of an HTML 4.01 Strict DOCTYPE, it is best to avoid it completely in pure HTML documents and reserve its use solely for those written in XHTML. 
jetzt ist meine frage welchen doctyp ich angeben muss damit der validator ein ok gibt??

außerdem fänd ich es cool wenn ihr mir noch ein paar Tipps zum schreibstil der webseiten gibt. Also was ich noch beachten sollte beim schreiben von code. Es geht um dieses Dokument www.designweaver.de

lohnt es schon das box-shadow attribut aus css3 zu verwenden? weil die alten IE's es ja noch nicht unterstützen?

grüße arees

Geändert von arees (11-01-2012 um 20:08 Uhr)
arees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2012, 10:42   #2 (permalink)
brand new user
 
Benutzerbild von RustyCake
 
Registriert seit: May 2002
Ort: Laimbach 6 1/2
Beiträge: 16.886
Servus
SELFHTML: HTML/XHTML / XHTML und HTML / Unterschiede zwischen XHTML und HTML
__________________
Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake!
"Wer tanzen will, muß erst gehen lernen"
RustyCake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2012, 15:10   #3 (permalink)
in the boondocks
 
Benutzerbild von shin10
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.414
Zitat:
Zitat von arees Beitrag anzeigen
lohnt es schon das box-shadow attribut aus css3 zu verwenden? weil die alten IE's es ja noch nicht unterstützen?
Wenn du an der Stelle auf die Schatten verzichten kannst auf jeden Fall. Andernfalls verschmutzt man Seine Seiten mit x-erlei Divs, die man um die Kästchen rumbaut ... und der IE6 kanns dann immer noch nicht, weil er für PNGs mit Alphakanal zu blöd ist. Also doch alles mit Bildern lösen? Ne - ich benutz da box-shadow soweit möglich.

Allerdings sei noch erwähnt, dass es zu massiven performance Problemen führen kann, je nachdem wofür man es braucht. Da muss man dann eben was anderes machen.
__________________

flintfabrik.de
shin10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2012, 21:52   #4 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von DanielFlasher
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 5
Box-shadow ist ne gute Lösung, aber generell sollte man sich heutzutage doch weigern, noch für den Internet Explorer 6 zu entwickeln. Wer nicht umsteigen will, hat halt Pech. Ich nutze ein System, um Internet User mit alten Browsern darauf hinzuweisen ,diesen doch bitte zu wechseln.
DanielFlasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2012, 07:41   #5 (permalink)
Alter User
 
Benutzerbild von Dharokan
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 807
Zitat:
Zitat von DanielFlasher Beitrag anzeigen
Box-shadow ist ne gute Lösung, aber generell sollte man sich heutzutage doch weigern, noch für den Internet Explorer 6 zu entwickeln. Wer nicht umsteigen will, hat halt Pech. Ich nutze ein System, um Internet User mit alten Browsern darauf hinzuweisen ,diesen doch bitte zu wechseln.
Na ich würde mal sagen, das kommt immer auf die Zielgruppe an.
Auch heute noch, wird in einigen Großunternehmen und Instituten der IE6 pflicht-verwendet - da hat der User überhaupt keinen Einfluss drauf.
__________________
Dharokan
Dharokan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML / XHTML Renderer auf ActionScript-Basis derRaab Softwarearchitektur und Entwurfsmuster 7 21-04-2006 13:15
Unterschiede zw. AE 6.0 und 6.5? Frau Mayer Video 5 23-09-2005 13:45
unterschiede bei jpg nastyBasty Flash MX 2 13-09-2004 09:05
Unterschiede Mastermind-1 Autorensysteme 4 21-08-2004 11:03
<> Taste für HTML oder XHTML oder XML ? Aqua Flash MX 0 03-11-2003 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele