Zurück   Flashforum > Alternative Technologien > HTML und CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-12-2011, 21:38   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 275
Post Wie testen?

Hallo,
ich mache gerade ein Webprojekt für ein bekannten. Nun bin ich auch schon damit fertig nur trau mich nicht die dateien zu kopieren(damit das design bleibt und ich den quellcode nicht immer neuschreiben muss) weil ich ja fehler im Quellcode eingebaut haben könnte und die seite nicht auf allen browsern laufen könnte.

Ich habe momentan 3 browser installiert den Mozilla firefox(der macht ja bekanntlich am wenigsten probleme), opera(macht denke ich auch keine probleme) und den Internet explorer 9. auf allen browsern läuft es. Nur kenn ich mich mit den alten Browsern überhuapt nicht aus und weiß nicht was die so alles unterstützen.

alte browser gibt es nirgends mehr zum download

wie kann ich jetzt also mein webprojekt testen und wenn nötig korriegieren?

p.s. gibt es eig so ne statistik wo man siet wieviel user den ie bzw. mozilla oder opera benutzen und welche versionen davon?

grüße arees
arees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-12-2011, 21:48   #2 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von option
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 461
hallo,

einfach seite hochladen und dann hiermit testen: Check Browser Compatibility, Cross Platform Browser Test - Browsershots

grüße
__________________
:-)
option ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-12-2011, 22:11   #3 (permalink)
mod_rewrite
 
Benutzerbild von sonar
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: München
Beiträge: 15.750
--> verschoben
__________________
RTFM
Wie man Fragen richtig stellt.

Money makes the world go round, fear makes it turn much faster.
(New Model Army)
sonar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2011, 15:56   #4 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 275
thx
arees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-12-2011, 14:13   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 4
Post

Also ich teste die Seite immer direkt über Firefox. Da lässt sich ein Validierungscheck an die Browserzeile kostenlos downloaden.
Da musst du nur auf lokales CSS bzw. lokales HTML validieren klicken und es zeigt dir alle Fehler an.
Eine Statistik wieviele Leute welchen Browser nutzen findest du hier.

Besser ist es aber logischerweise für deine Seite herauszufinden was speziell deine Besucher nutzen...und dafür gibt es Google-Analytics!
anastasia_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2011, 15:09   #6 (permalink)
∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇
 
Benutzerbild von boreker
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: inphobie
Beiträge: 2.317
hallo,

um seiten in alten ie-versionen zu testen, habe ich mir folgende software installiert:
-> My DebugBar | IETester / Browser Compatibility Check for Internet Explorer Versions from 5.5 to 10

gruss, boreker
__________________
webdesign and development: www.pusilla.net / free webdesign and donate: www.blauerzauber.org / donate: www.help4sorata.ch

Geändert von boreker (15-12-2011 um 15:11 Uhr)
boreker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Flash CS3] Bei Szene testen läuft's...bei Film testen nicht Loboo5591 Flash Einsteiger 6 11-02-2010 14:13
[Flash 8] Weiterleitung funktioniert bei "Szene testen", nicht aber bei Film "testen" GT2 Flash Einsteiger 4 01-10-2009 15:10
Szene testen: alles OK, Film testen: nichts läuft! Fragefuchs Flash MX 2004 5 13-11-2004 14:43
testen ob mc da method5 Flash 4 und Flash 5 1 10-08-2001 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele