Zurück   Flashforum > Alternative Technologien > HTML und CSS

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-03-2002, 21:52   #1 (permalink)
Neuer User

Veränderung des Flash durch benutzen der Browser-Tasten

hallo leute!

ich habe einen flash als seiten-navigation. der steuert bei mir eine menge htmls in einem haupt-frame (mainFrame). rufe ich also über flash eine html in dem hauptframe auf...begebe mich in den html...rufe in dem html eine oder mehrere folgeseiten auf...gehe dann aber über den "zurück" button im browser (IE5.0) ...funktioniert meine flash-navi nicht mehr so wie ich es will...d.h. klicke ich dann wieder im flash eine url an...wird mir diese dann aber nicht mehr im "mainFrame" angezeigt sondern er nutzt ein eigenes fenster ,so als wenn flash dann nur noch _blank kennt!

hoffe ich konnte "das problem" verständlich beschreiben und, dass mir jemand nen rat geben kann!!!!
zum verständniss könnt ihr auch die unfertige (!!!) seite selber anschauen www.mibl.de

fetten gruss,
mikel
Mikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2002, 09:15   #2 (permalink)
Foxi Knuddelbär

Beim zurück-Button hast Du wahrscheinlich den falschen oder gar keinen Framenamen angegeben. Der linke Frame hat doch einen Namen, oder?
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2002, 22:30   #3 (permalink)
Neuer User

hm?

hä? die frames haben die..ich sag mal normalen namen...mainFrame, leftFrame, cornerFrame usw.

aber wieso....ähem...muss ich der browser taste einen framenamen angeben? und wie mach ich das? in den seiten der html hab ich nämlich auf "zurück-tasten" bewusst verzichtet. dachte eigentlich wenn ich im flash dann wieder eine anderen link anklicke überschreibt der die aktuelle html im mainFrame!!!??? aber dafür öffnet er dann immer ein neues fenster!

kannst du mir das nochmal deutlicher erklären?

mit tausend dank im voraus!!!

gruss,
mikel
Mikel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht