| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011 Ort: Lüdinghausen
|
Hallo, ich habe ein Problem und zwar werden bei mir Ü und Ä etc. mit einem fragezeichen angezeigt. Die habe ich dann mit der zeichenkodierung versehen. Nun hab ich aber ein Script der nicht von mir stammt also auf einem anderen Server liegt und dort werden die Umlaute ü auch mit einem fragezeichen (mit einer eckigen box) versehen. Wie kann ich das jetzt korrigieren damit es auch auf der homepage richtig angezeigt wird?? Dann wollte ich noch fragen ob es einen Unterschied macht ob man seine HTML dateien .htm oder .html nennt? weil bzw. bei verlinkungen dort probleme auftauchen. p.s. die fragezeichen werden mir auch bei anderen webseiten angezeigt. mfg arees Geändert von arees (04-09-2011 um 22:15 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Was du meinst ist eine utf8-Codierung. Dazu muss dein HTML-Code die Zeile Code: <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fragezeichen, html, umlaute |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |