| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2007 Ort: Niedersachsen
| Tabelle verschiebt sich nach links beim anklicken einer Menü-Auswahl?
Hallo, ich verzweifel hier noch >.< Ich hab mir eine Menü-Auswahl von MyLife - Home Page gemopst (Oben die [ Languages... ]) Ich hab alles übernommen und in mein HTML-File eingebunden. Die Navigation selber liegt in einer Tabelle, die Mittig ausgerichtet ist. (Ja Tabelle da ich nicht wusste, wie ich es sonst anders lösen soll/kann) Wenn ich nun auf die Auswahl draufklicke, verschiebt sich die Tabelle (auf der Seite in Weiß) immer nach links. Woran kann das denn liegen? :| Zum Anschauen: DGDev - Home of the DGDev Forumnews-App
__________________ Nützliches: Javascript-Detection | Flash-Detection | Java-Detection Allgemein: Meine Webseite | Meine Fotogallerie (Auf's Eis gelegt) RIP agedoubleju Geändert von mauri2006 (25-05-2010 um 01:49 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
ich muss dich leider enttäuschen, bei mir ist die Tabelle von anfang an links. wenn du schon klaust, dann mach es richtig! schau dir mal style.css?003 an. die Definition von .div-main-content das sorgt in der originalseite dafür, dass der Inhalt mittig ist! und google mal nach margin 0 auto |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
| Zitat:
Ich setzte meine Menüs immer in Divs, die werden absolut positioniert, die Divs befinden sich in einem div container, den ich mittig darstellem lass (der beinhaltet auch mein layout). Zeig mal deinen code (Navigation + css eigenschaften) her ... | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hier ma n Beispiel: HTML-Code: <html> <head> <style type="text/css"> #contentcenter { width: 980px; position: absolute; left: 50%; margin-left: -490px; top: 15px; height: 650px; <!-- A.menulink { display: block; width: 110px; text-align: left; text-decoration: none; font-family: Arial; font-size: 12px; color: #535353; background-color: #FFFFFF; border-style: solid; border-width: 1px; border-color: #535353; } A.menulink:hover { border-style: solid; border-width: 1px; border-color: #C40001; color: #535353; background-color: #dddddd; } --> </script> <head> <body style="background-image: url('HIER KANNST NE HINTERGRUNDGRAFIK REIN-zB: background.jpg'); background-repeat: repeat-x; "> <div id="contentcenter" style="background-image: url('HIER_IS_PLATZ_FÜR_EIN_LAYOUT-zB: Layout.jpg'); background-repeat: no-repeat; text-align: left;"> <a href="#" class="menulink"> Menülink 1</a> <a href="#" class="menulink"> Menülink 2</a> <a href="#" class="menulink"> Menülink 3</a> <a href="#" class="menulink"> Menülink 4</a> </div> </body> </html> <div><a href="#" class="menulink"> Menülink 1</a></div> Den div kannst wieder rum absolut positionieren und überall im contentcenter, wo du willst positionieren. Sei es Vertikal, Horizontal oder sonst wie ![]() Grüße |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke an euch erstmal ![]() @Nico1994 Das hat geholfen, ich habs nun in ein DIV gepackt aber wie hefte ich dieses DIV nun ganz oben an? (Wie halt die tabelle, die ich hatte auf meiner Seite)
__________________ Nützliches: Javascript-Detection | Flash-Detection | Java-Detection Allgemein: Meine Webseite | Meine Fotogallerie (Auf's Eis gelegt) RIP agedoubleju |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
naja als nächstes positionierst du sie absolut... meines wissens nach geht das im expression web besonders leicht, da man in diesem html editor geteilte Ansicht hat. Kannst dann, sobald du den div absolut gegeben hast, mit der maus innerhalb des content center an die gewünschte Stelle plazieren.... so machst den div absolut: HTML-Code: <div style="position: absolute;"><a href="index.htm" class="menulink">Home</a></div> ![]() grüße Nico |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hey Nico, na Hoppla Da ging was schief, trotz position: absolute;DGDev - Home of the DGDev Forumnews-App Zudem: Ich glaube nicht, dass das mit dem Maus positionieren so eine gute Idee ist. Zumal das mit dem Abstand oben dann in anderen Browsern anders aussieht, oder lieg ich da falsch? o.ô
__________________ Nützliches: Javascript-Detection | Flash-Detection | Java-Detection Allgemein: Meine Webseite | Meine Fotogallerie (Auf's Eis gelegt) RIP agedoubleju |
| | |
| | #8 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Ähm sorry, aber da hätte ich doch folgendes anzumerken:
oder? Mach doch mal folgendes: HTML: HTML-Code: <body> <div id="contentcenter"> <div id="menuLanguagesMpElectronic"> .. </div> </div> </body> HTML-Code: ...
#contentcenter {
background-color:#FFFFFF;
height:43px;
margin:0 auto;
width:900px;
}
... Ciao Ralf PS: Falls du ein paar Menüs brauchst oder ein wenig in den Aufbau reinschnuppern willst, solltest du mal bei CSSplay vorbei schauen.
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Dankeschön Das klappte nun.Ja, ich weiß. ich pack eigentlich immer überflüssigen Code rein, obwohl man solche Sachen eleganter lösen kann (so wie deine Lösung).
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Dann verwendet er ja da erst Tabellen!? Wozu diesen alten Kram noch verwenden, geht doch heuzutage mit andren Mitteln viel leichter! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |