Zurück   Flashforum > Alternative Technologien > HTML und CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-06-2010, 01:37   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 6
SWFobject wird beim einbinden nicht richtig positioniert.

Hallo liebe Community,

ich hoffe auf Eure Hilfe, denn ich bin absolut Ratlos. Wenn ich mit SWFobject 2.2 eine Flashdatei einbinde macht diese auf unerklärlkiche Weise einen ca. 10 Pixel Abstand unterhalb der Webseite rein.

Zur Verdeutlichung:
Neue Bunte Welle - Malerei, Plastiken, Raumgestaltung, Objekte
in diesem Beispiel habe ich die swf-Datei mit SWFobject 2.2 eingebunden. Unterhalb der Erde ist wieder das Weltall zu sehen obwohl die Grafik-Version an der richtigen Position ist.

Neue Bunte Welle - Malerei, Plastiken, Raumgestaltung, Objekte
Hier habe ich die swf-Datei mit dem von Flash CS5 eigenen html-Template eingebunden. Hier passt alles wie es auch sein soll.

Das heisst für mich SWFobject 2.2 macht irgendwie nach dem Flashfilm noch ein abstand hin. Ich hoffe irgendjemand weiss woran das liegt. Ich würde lieber SWFobject verwenden als die Embed Tags von Flash CS5. Aber ich habe keine Idee mehr woran das liegen kann. Selbst wenn ich die Positionen des Flashfilms nach unten verschiebe bleibt dieser Abstand.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße Martin
Pussychecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2010, 08:08   #2 (permalink)
Keine Panik
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Düsseldorf (im ernst)
Beiträge: 2.750
dir ist da ein Fehler bei width passiert (744 statt 774),
dadurch skaliert flash den Erdball runter, bis er wieder reinpasst

siehe Stage.scaleMode
__________________
greetz Thomas

plz RTFM & Coding Conventions
thomas_E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2010, 09:34   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 6
Hallo Tomas,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dass mir in meiner Verzweiflung jetzt auch noch ausgerechnet ein Tippfehler unterlaufen ist ist echt peinlich. Der Fehler hat sich wohl durch das viele rumprobieren eingeschlichen. Als der Fehler bei mir aufgetreten ist waren noch alle Werte korrekt eingestellt.

Ich habe jetzt die Richtigen Werte eingetragen. Der Fehler ist weiterhin vorhanden und ich bin mir sicher dass es an SWFobject liegen muss. Ich hoffe Du hast eine Ahnung woran das liegen kann.

Liebe Grüße Martin
Pussychecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2010, 09:39   #4 (permalink)
Crème brûlée
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 724
Warum hast du denn so viele verschachtelte divs, teilweise mit absoluter Positionierung? Reicht da nicht eins?
laxersaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2010, 09:47   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 6
Hallo laxersaz,

die verschachteten Divs müssen leider sein damit die Erde auch immer ganz unten am Footer ist wenn man skaliert. Aber an den Divs kann es nicht liegen denn mit der Adobe Einbindung passt ja alles Pixelgenau. Und wenn ich anstatt Flash nur eine Hintergrundgrafik verwende passt es auch. Dieser Fehler tritt also ausschliesslich mit SWFobject 2.2 auf. Ich weiss nur nicht woher er sich diesen Abstand nimmt.

Liebe Grüße Martin
Pussychecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2010, 10:35   #6 (permalink)
Keine Panik
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Düsseldorf (im ernst)
Beiträge: 2.750
also, bei mir taucht er nicht mehr auf. getestet in FF3.6, Chrome.
IE6 und IE8 haben bei mir ein Problem mit dem positionieren.

doofe Frage, sicher dass er die Seite bei dir nicht ausm Cache lädt?
__________________
greetz Thomas

plz RTFM & Coding Conventions
thomas_E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2010, 11:01   #7 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 6
Hallo Tomas,

komisch, bei mir ist der Fehler weiterhin vorhanden. Ich habe überall den Cache geleert und der Fehler ist unter Firefox 3.6.4, Safari 4.0.5 und Opera 10.5.3 immernoch vorhanden.

Im IE7 und IE8 wird es bei mir nun korrekt angezeigt, auch ohne Fehler in der Positionierung. Den IE6 optimiere ich erst zum schluß.

Nicht dass wir aneinander vorbei reden
Neue Bunte Welle - Malerei, Plastiken, Raumgestaltung, Objekte

hier ist der Fehler mit dem Rand. Im Firefox erscheint dann bei mir auch ein Scrolbalken der da nicht sein dürfte. Ich denke der kommt von der Pixelverschiebung.

Tomas, ist bei Dir unter Neue Bunte Welle - Malerei, Plastiken, Raumgestaltung, Objekte der Fehler echt nicht mehr da??

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Liebe Grüße Martin
Pussychecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2010, 12:35   #8 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 6
was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich beispielsweise ein Flashfilm 100% Skalieren will anstatt mit Pixelangaben zu arbeiten, wird der Flashfilm erst gar nicht geladen:

Beispiel:

swfobject.embedSWF("./flash/erde.swf", "Erde", "774", "317", "10.0.0", false, flashvars, params, attributes);
Funktioniert!

swfobject.embedSWF("./flash/erde.swf", "Erde", "100%", "100%", "10.0.0", false, flashvars, params, attributes);
Geht nicht!

Wenn ich die Einbettmethode von Flash CS5 nutze dann klappen auch Prozentangaben. Kann es vielleicht sein dass das ganze SWFobject noch ein wenig Buggy ist?

Liebe Grüße Martin

Geändert von Pussychecker (26-06-2010 um 12:36 Uhr)
Pussychecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2010, 12:12   #9 (permalink)
Crème brûlée
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 724
Der Flashfilm wird ja an das umgebende Div angepasst. Wenn dieses keine Größe hat, sieht man bei 100% natürlich nix
laxersaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2010, 12:51   #10 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 6
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich mit ihren Tipps so tatkräftig unterstützt haben. Ich habe es nun nach langer Probiererei endlich hinbekommen.

@laxersaz Vielen Dank für Dein Tipp. Du hattest natürlich recht mit den feghlenden Angaben im Div - die Prozentangaben funktionieren nun einwandfrei.

Das Problem mit dem Abstand bei der Erde lag daran, dass ich die Angaben in dem Div als Style gemacht hatte, da ich es ja erst testen wollte. Die notwendigen Angaben müssen aber unbedingt in der CSS gemacht werden. Zudem muss das Div in dem der Flashfilm läuft unbedingt gefloatet werden. Ansonsten macht SFWobject irgenwie diesen 5px großen Abstand rein.

Liebe Grüße Martin
Pussychecker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Einbinden in swfobject funktioniert das Scrollen mit der Maus nicht mehr... Stanislawski Flash CS3 Professional 2 07-01-2010 14:08
2 SWFs mit swfobject einbinden klappt nicht flojoho Flash CS4 Professional 3 23-12-2009 14:09
swfobject / swf wird nicht angezeigt nod74 ActionScript 2 4 26-03-2009 11:25
Firefox und swfObject swf wird nicht geladen Cyprus Flash Einsteiger 7 20-10-2008 20:06
Variable per SWFObject wird nicht richtig übergeben mannimedia ActionScript 2 11 31-01-2008 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele