| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| SwfObject + Firefox
Hallo, ich habe gerade ein "größeres" Problem und verstehe einfach nicht wieso es nicht funtkioniert... Es geht um das Einbinden einer SWF in einer stink-normale HTML-Seite. (Wird ne Full-Flash seite, daher gibt's keine andere Logik mit php oder so) Problem: In der Index.html habe ich ein Background-Image angelegt, da ich es nicht in der swf haben wollte. Die SWF lege ich nun per SWFObject darüber und verwende wmode="transparent". Logisch ![]() Das Problem: Im Opera funktioniert das super, im Firefox wird keine SWF angezeigt. ![]() ![]() Noch seltsamer: Wenn ich im Firefox eine Seite zurück springe (zB. xamp verzeichnis-auflistung) und dann wieder nach vorne (Zurück zur eigentlichen Seite), dann wird meine swf aufeinmal gezeigt... Keine Ahnung, ich bin gerade ziemlich durch'n Wind und versteh's einfach nicht. ![]() Jemand ne Idee? Grüße, Nico |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
servus nico, hab deinen beitrag mal entsprechend verschoben, hat ja nix mit actionscript 3 zu tun ![]() cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| glaub ich, aber so ganz ohne input wirds schwierig wie auch schon Nightflyer ganz richtig anmerkte ![]() cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wie das Problem in diesem speziellen Fall zustande kommt, kann ich Dir ohne Testlink auch nicht sagen, aber generell würde ich Dir empfehlen auf wmode="transparent" zu verzichten. Diese Einstellung führt insbesondere im Firefox immer wieder zu Problemen und erheblichen Performance-Einbrüchen. Wenn es sich um eine Full-Flash-Site handelt, spricht ja auch eigentlich nichts dagegen den Hintergrund in die .swf zu intergrieren?!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Da gibt es noch eine ganze Menge anderer Probleme mit "wmode transparent". Kein "Mouse-Wheel", "Tastatur-Probleme", "FLV-Performance", usw."
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
genau, das wollt ich auch noch loswerden... zudem kannste das bg bild doch z.B. einfach in dein projekt nachladen?! cheers
| | |
| | #9 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Falls der Grund in die Richtung geht, daß das Hintergrundbild vielleicht über ein CMS gesetzt wird o.ä., dann könntest Du es auch per JS auslesen und die Bild-URL an Flash übergeben. Aber das fände ich schon ganz schön umständlich ![]() Grüße!
__________________ Dharokan |
| | |
| | #10 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
So funktioniert das bei mir. Bis eben auf oben angesprochene Probleme! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Es ging mehr darum, dass das Bild eine Textur hat. Ich würde es gerne vermeiden das große Bild (full hd - 1920*1080) in die SWF zu packen. Das wäre ja für Leute mit 1024*768 ziemlich unsinnig. Mir ist sonst nur der Weg eingefallen, dass ich per Javscript "informiert" werde, welche Auflösung benutzt wird und ich basierend darauf das richtige Image lade. (Also abfangen und per SwfObject Variable übergeben ) Oder habe ich ne Möglichkeit vergessen? (Die Einschränkungen wären ziemlich "unvorteilhaft" für mich )Grüße, Nico Geändert von Nico B. (17-01-2011 um 12:56 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
kannst doch auch innerhalb von flash die auflösung erfahren und für verschiedene fälle diverse bg bilder zum einladen in flash bereit stellen? cheers
| | |
| | #14 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Für den Nutzer macht es doch überhaupt keinen Unterschied, ob nun HTML oder Flash dieses große Bild lädt ![]() Oder meinst Du eine Textur-Kachel? Auch die kannst Du in Flash einzeln laden und dann mit beginBitmapFill raportiert in den Hintergrund zeichnen...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Ne macht es auch nicht, aber wenn ich es mit HTML mache und meine swf drüber packe, stehe ich doch wieder vor dem Firefox/wmode Problem. ![]() Also im Endeffekt will ich das Hintergrund-Bild einfach für jeden User (mind. 3 bestimmte größen) anbieten. Da es ein echt schönes Artwork ist - wie ich finde. Die HTMl-Version funktioniert nicht, da mir die Bugs einen Strich durch die Rechnung machen.Also muss ich es Flashintern machen, was ja kein Problem ist. Nur wie ich an die Desktopauflösung mit Flash-Board Mitteln komme weiß ich nicht. Ich hätte es mit js gemacht. (Scheint aber zu quer gedacht) Geändert von Nico B. (17-01-2011 um 13:09 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |