| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2010
| .swf-Datei nur beim ersten laden der Seite abspielen
Hallo User, ich hab eine Frage. Und zwar wollte ich wisse, ob es möglich ist eine .swf-Datei nur ein einziges mal abspielen zu lassen. Folgender Code ist momentan vorhanden: <object width="832" height="110" data="header.swf" type="application/x-shockwave-flash"> <param name="movie" value="header.swf"> </object> Ich möchte, dass nur beim ersten Aufruf der Seite die Datei geladen wird. wenn ich auf Unterseiten klicke, soll der letzte Frame (kann ich ja eine Grafik dazu erstellen) angezeigt werden, also keine .swf-Datei mehr. Geht das irgendwie? Vielleicht über Cookies? Falls es das falsche Forum ist, bitte ich um Entschuldigung. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Das würde ich nicht in Flash, sondern in HTML lösen. Bette die .swf doch einfach nur in den Seiten ein, in denen sie auch tatsächlich angezeigt werden soll. Alle anderen HTML-Seiten binden dann an dieser Stelle einfach ein .jpg ein. Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (22-11-2010 um 10:56 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
ansonsten könnteste noch über flashvars steuern was die swf anzeigen soll. also ob die mit intro abläuft, oder nur das letzte frame/bild anzeigen soll ![]() cheers, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |