| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2008
| Swf Darstellung
Hallo, ich steh vor folgendem Problem und weiss nich so richtig wo genau ich ansetzen muss. Ich bin dabei eine Website zu gestalten und habe da in den Hintergrund (per z-index) eine swf plaziert. So weit so gut aber die swf ist 1680px breit und ich möchte, das kein horizontaler Scrollbalken ist. Sprich wenn jemand die seite mit einer 1024er Auflösung betrachtet, dann soll er halt nur einen Teil der ganzen swf sehen (um genau zu sein den mittleren Teil, sodass links und rechts gleichermaßen abgeschnitten wird)...also die swf soll nicht skalieren. Ich weiss nich so recht ob ich das mit css oder mit den Flashparametern regeln muss oder mit beidem. Hoffe das war einigermaßen verständlich.
__________________ Gruß Fabian http://gtotehc.de/ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
Du must im HTML-Code dem swf 100% Breite und Höhe geben. Und in Flash musst Du dann den scaleMode auf 'noScale' setzen: stage.scaleMode = 'noScale'; oder auch dies im HTML-Code erledigen indem Du den Parameter scale auf noScale setzt.
__________________ ° www.webXvideo.de | Partyspinne.de - Partyräume, Catering, Künstler ... für Veranstalter Geändert von webxvideo (22-10-2009 um 10:46 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Designschmied Registriert seit: May 2005 Ort: Stuttgart
| Pack die swf in ein div und gib im eigenschaft overflow:hidden;. das verhindert das scrollbalken angezeigt werden. Zitat:
greetz, kobo
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2008
|
Danke schonmal für eure Antworten. Ich habe eure Tipps berücksichtigt aber es hat nix gebracht. overflow:hidden versteckt leider die vertikale scrollbar, welche ich jedoch benötige. Wenn dann müsste die Horizontale weg. Ich muss das glaub mal besser beschreiben: In der 1680x1050 Auflösung sieht es gut aus und wenn man weiter wegzoomt, dann bleibt alles schön mittig. Das Problem ist nur wenn ich hineinzoom oder die Auflösung auf 1024 stell....dann richtet sich die linke, obere Ecke der swf am Browserfenster aus und die swf wird sozusagen nur rechts abgeschnitten. ich will aber das sie links und rechts gleichermaßen abgeschnitten wird, sodass auch in kleinen Auflösungen der mittlere Teil zu sehen ist.
__________________ Gruß Fabian http://gtotehc.de/ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |