| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 1x1 Registriert seit: Aug 2005
| suchformular <form> ohne ?= aufrufen
hallo! wenn man dieses formular aufruft bekommt man immer ein "?=" angehangen. woran liegt das? Code: <form id="search" action="/search" method="get">
<input class="text" type="text" name="q" value=""/>
<input class="button" type="submit" value="Search"/>
</form> wie kann man einfach nur ein wort aus einem formularfeld an eine URL hängen? z.b. >im formular feld = hallowelt >abschicken klicken = flashforum.de/forum/hallowelt mfg Geändert von icon (19-08-2010 um 19:42 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
Hey, sowas geht wie schon gesagt direkt mit JavaScript, indem man den Inhalt raus holt aus dem input und sich die URL zusammen baut. Oder via PHP und eine Headerweiterleitung. - Send Form with ?xy=12 - Gen Rewrite URL - Send header location Bedenke du muss das ganze System drauf abstimmen. .htaccess Rewriting / Parsing Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
| | #4 (permalink) |
| 1x1 Registriert seit: Aug 2005
|
wäre jemand so nett mir ein beispiel zu geben wie man es mit javascript löst? ich hab bei google nichts gefunden bzw mir fehlen die richtigen begriffe. ![]() das mit dem htaccess wäre auch eine idee. bin mir aber nicht sicher ob ich das hinbekomme. Geändert von icon (20-08-2010 um 11:55 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
| HTML-Code: <form id="search" action="/search"> <input id="sendval" class="text" type="text" name="q" value="" /> <button type="button" name="submit" onclick="sendForm()">Submit</button> </form> <script type="text/javascript"> function sendForm(){ var val = document.getElementById("sendval").value; window.location.href = "flashforum.de/search/"+val; } </script>
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |