Zurück   Flashforum > Alternative Technologien > HTML und CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-05-2010, 11:56   #1 (permalink)
T-Noblesse
 
Benutzerbild von sobo
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: München
Beiträge: 307
shortcut icon im Browserfenster zu sehen

Hallo,

mit folgendem HTML binde ich eine swf ein und setze unter anderem ein Icon neben die URL. Doch kurz bevor der Flash-Film zu sehen ist, sieht man mal länger, mal kürzer ein Image-Icon im Browser-Fenster. Hier ein Screenshot:

Hier das HTML:

Code:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
	<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
	
	
	<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="http://www.osmm.de/portfolio/icon.ico"/>
	
	<script type='text/javascript' src='js/swfobject.js'></script> 
	<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/index.css"/>	
	
</head>

<body background-color="#000000">
	
	
<div id='flash'></div>
	<script type="text/javascript" language="javascript">
		var so = new SWFObject('main.swf', 'flashcontent', '100%', '100%', '9.0.0', '#ffffff');		
		so.addParam("allowFullScreen", "true");
		so.addParam("allowScriptAccess", "always");
		so.write('flash');
	</script>
	
</body>
</html>
und die index.css:

Code:
html,body{
	margin:0;
	overflow:hidden;
	background-color: #000000;
	width:100%;
	height:100%;
}
.flash{
	background-color: #000000;
	width:100%;
	height:100%;
}

Schonmal danke!

Gruß, sobo
__________________
Milchreis schmeckt dann am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
sobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2010, 12:33   #2 (permalink)
Flash-Designer
 
Benutzerbild von Martin Kraft
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 7.306
Das kurze Durchblitzen des HTML-Contents ist ein Problem, das bei SWFObject ladezeitabhängig immer mal wieder auftritt.

Was damit zu tun hat, dass der Browser das DOM initialisiert und beginnt die Bilder zu laden bevor die Flashdetection ausgeführt und die meisten Inhalte durch die SWF ersetzt werden. Je größer die in der HTML-Seite eingebetteten Bilddaten sind, umso wahrscheinlicher ist es, dass dieser Blitzer zu sehen ist.

Es gibt wahrscheinlich einen Workaround! Allerdings bin ich bisher nicht dazu gekommen ihn zu testen. <noscript>-Bereiche werden ja vom Browser nur angezeigt und geladen, wenn JS deaktiviert ist. Wenn wir also die von Flash zu ersetzen den Inhalte in einen <noscript>-Bereich setzen, müssten wir alle denkbaren Fälle abfangen können:
  1. JS ist deaktiviert. SWF-Object wird nicht ausgeführt. Es wird keine SWF eingebettet. Der Browser zeigt den Inhalt an.
  2. JS ist aktiviert, aber kein Flash installiert. Für diesen Fall müssen wir ein JS schreiben, dass das <noscript>-Tag entfernt, so dass dessen Inhalte angezeigt werden.
  3. JS ist aktiviert und Flash installiert. Die HTML-Inhalte werden nicht geladen und die SWF angezeigt.

Dieser Ansatz basiert auf der Annahme, dass man das <noscript> nachträglich ohne weiters entfernen kann. Aber da das ja ein normaler Teil des DOM sein sollte, wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Wie Suchmaschinen darauf reagieren ist dann natürlich ein anderes Thema ...
__________________
Viele Grüße // Martin

Martin Kraft // Interaktionsdesign

Hilfreiche Websites:
// Hilfe zur Adobe Flash Plattform
// ActionScript 2 Referenz
// ActionScript 3 Referenz
// ActionScript 3 Arbeitshandbuch
// weitere Flash Ressourcen

Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da!

Geändert von Martin Kraft (16-05-2010 um 12:37 Uhr)
Martin Kraft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2010, 16:24   #3 (permalink)
T-Noblesse
 
Benutzerbild von sobo
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: München
Beiträge: 307
Danke, aber das verstehe ich nicht ganz. Ich habe im HTML ja kein Bild, nicht mal irgendwas anderes. Nur das favicon in der URL. Das Bild sollte also überhaupt nicht im Browser erscheinen?
__________________
Milchreis schmeckt dann am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
sobo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Variable von Browserfenster zu anderem Browserfenster an laufende SWF übergeben? 10x10 Flash 8 4 27-09-2007 22:40
PS Shortcut: Pinselspitze Argh Bitmap-Programme 3 19-01-2005 17:27
shortcut Stubenrocker Flash 4 und Flash 5 9 14-02-2003 20:32
pixelfonts sehen sehen aus wie ein matscheimer!!warum??? youshi Flash MX 3 18-08-2002 21:12
Icon im Browserfenster ???? longocb HTML und CSS 2 28-09-2001 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele