| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008
| SEO: SWFObject und div, wohin mit den metadaten?
Hallo, Ich hoffe Jemand kann mir hier helfen. Ich versuche gerade eine full Flash Website ein wenig Suchmaschinenfreundlicher zu gestalten. Nun habe die Website mittels SWFObject und im <div id="myAlternativeContent"> die inhaltlich gleiche HTML-Seite eingefügt so, dass der User den Flashinhalt sieht und der Bot den Div-Tag mit dem vereinfachten Textinhalt crawlen kann. Meine Frage nun, wohin stecke ich die Meta Tags (Description Keywords etc.) hin? Doppelt, also sowohl auf der Trägerseite als auch im o.g. Div? Oder evtl nur im Div? Wie liest der Bot das durch? Wenn ich die Metas nur auf der Trägerseite einstelle bzw. nur im Div sagen mir die ganzen online SEO-Analyzer, dass die Metas 0% Relevanz mit dem Inhalt haben. Packe ich die Metas sowohl im div als auch auf der Trägerseite meckern die rum und sagen HTML Code ist falsch da zwei Heads existieren. Kann mir vielleicht Jemand sagen wie ich das handhaben soll. Danke! Grüße, cesarius Geändert von cesarius (14-04-2010 um 15:03 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
Hey, die Meta Tags stehen immer zwischen dern Head Tags. Also immer ganz oben. Wenn du wirklich eine perfekt optimierte Flash Seite haben möchtest. Muss du auch mehrere HTML Seiten haben. Bzw nur die Startseite sollte deine Flashseite enthalten, denn die anderen Seiten kommen ja sowieso nur die Robots oder die User die kein Flash haben. Dann brauchst du ja auch auf den weiteren Seiten auch kein Flash sparrt Speicher und Preformence. So deine Full Flash Seite sollte dann die Inhalte vom HTML ausblenden, falls Flash installiert ist. Drauf zu achten ist Meta Tags nicht zu lang machen. Texte sollten vorhanden sein. Title Tag nicht vergessen. Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
| | #3 (permalink) | |||
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008
| Zitat:
Zitat:
Jedoch habe ich tatsächlich alle HTML-Dateien mit dem gleichen Flashinhalt versehen. Da ich nicht 100% weiss aus "welcher Ecke" der User kommt, er kann ja theoretisch durch einen google Link(z.B. About_Us.html) auf die Seite kommen die der Bot indiziert hat, wenn dann kein Flash zu sehen wäre, wäre es blöd. Mittels flshvars wird dann direkt auch das richtige Frame angezeigt. Performancetechnisch dürfte es keine Schwierigkeiten geben, da der user, wenn er einmal auf der Seite ist, diese nicht mehr wechselt sondern nur in der Flashdatei navigiert. Zitat:
Danke für die Schnelle Hilfe! | |||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |