| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2010
| Scrollleiste positionieren
Hallo Leute, hoffe ihr könnte mir helfen! Ich habe drei divs: <div id="hintergrund" style="height:100%;background-color:#0ff;"> <div id="rot" style="width:1194px;height:916px;background-color:#f00;position:relative;top:0px;left:50%;marg in-left:-597px"> <div id="blau" style="width:1000px;height:100%;background-color:#00f;position:absolute;top:0px;left:50%;marg in-left:-510px"> </div> </div> </div> Nun möchte ich dass, wenn ich das Browser-Fenster kleiner mache, erscheint die scrollleiste nur dann, wenn sich das Browser-Fenster im blauen bereich befindet, und nicht wie jetzt im rotem. Wie kann ich dies erledigen??? Danke schon mal im Voraus!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Bitte versuche, sofern es dir möglich ist, Sätze mit so wenig Nebensätzen wie möglich zu schreiben. Dies erhöht die Lesbarkeit und Verständlichkeit ungemein, insbesondere wenn die Nebensätze, nicht dass ich etwas gegen Nebensätze im Allgemeinen habe, verschachtelt sind und sich deren Sinn entzieht. Danke
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hmm, du scheinst eine hohe Bildschirmauflösung zu haben. Von "blau" sehe ich nur eine schmalen Strich. Dadurch das blau weit nach rechts hinausragt habe ich deshalb immer Scrollbalken. Könntest du einen Screenshot machen wie es bei dir aussieht?
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also, Hauptproblem war/ist dass das Forum automatisch Leerschläge in zu lange "Wörter" einfügt. Daher wurde dein Code bei mir nicht richtig interpretiert und das sah komisch aus. HTML-Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="application/xhtml+xml; charset=iso-8859-1" /> <title>test</title> <style type="text/css"> *{ margin: 0; padding: 0; } </style> </head> <body> <div id="hintergrund" style="height:100%;background-color:#0ff;min-width:1000px;"> <div id="rot" style="width:1194px;height:916px;background-color:#f00;position:relative;top:0px;left:50%;margin-left:-597px;overflow:hidden;"> <div id="blau" style="width:1000px;height:100%;background-color:#00f;position:absolute;top:0px;left:50%;margin-left:-510px;overflow:auto;"> </div> </div> </div> </body> </html>
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |