| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2007 Ort: Niedersachsen
|
Hallo Flasher, wie kann ich Sachen, wie Texte oder Bilder oder was auch immer Mittig (horizontal und vertikal) im Browser anzeigen lassen? Liebe Grüße, mauri2006
__________________ Nützliches: Javascript-Detection | Flash-Detection | Java-Detection Allgemein: Meine Webseite | Meine Fotogallerie (Auf's Eis gelegt) RIP agedoubleju |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: Berlin
|
Ich weiß nicht, ob es die schönste Lösung ist, aber ich mach es immer so, Div Container via css: HTML-Code: position: absolute; top: 50%; left: 50%; margin-left: -50px; margin-top: -50px; width: 100px; height: 100px; |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Ich denke, dass ist ne bessere Variante: HTML-Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> <style type="text/css"> body { text-align: center; } #container { background-color: #f00; width: 900px; /* Beispiel */ height: 300px; /* Beispiel */ margin: 0 auto; text-align: left; } </style> </head> <body> <div id="container">Hallo Welt</div> </body> </html> Edit: achso, du willst auch vertikal zentrieren ... hmm, dann kenn ich auch keine andere Variante als die von feivelmaus.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (05-05-2010 um 22:52 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Ok, hier ne Mischung aus meiner und feivelmaus's Varianten. Vorteile gibts bei der horizontalen Ausrichtung: verkleinert man den Browser soweit, dass ein horizontaler Scrollbalken erscheint, bleibt der gesamte Content sichtbar und wird nicht (wie bei feivelmaus's Variante) beschnitten. HTML-Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> <style type="text/css"> body { text-align: center; padding: 0; margin: 0; } #container { position: relative; top: 50%; border: 1px solid #000; background-color: #f00; width: 900px; height: 300px; margin: -150px auto; /* Werte für top und bottom müssen jeweils height/2 sein text-align: left; } </style> </head> <body> <div id="container">Hallo Welt</div> </body> </html>
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
Also ich nehme für vertikale Zentrierungen immer noch die gute alte Tabelle. Das vertikale Positionieren mit Position: relative oder absolute hat nämlich einen grossen Nachteil: Wenn das Browserfenster kleiner als der Container ist wird der Inhalt oben und links abgeschnitten und lässt sich auch nicht durch Scrollbars erreichen. Da ja im Moment viele Netbooks mit recht kleiner Bildschirmen im Einsatz sind ist das nicht zu vernachlässigen. Natürlich könnte man mit JavaScript da ein Workaround basteln, aber dann kann ich auch gleich mit JavaScript zentrieren. Geändert von webxvideo (06-05-2010 um 13:04 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
|
ich verwende folgendes: HTML-Code: <html> <head> <style type="text/css"> #contentcenter { width: 650px; position: absolute; left: 50%; margin-left: -325px; height: 400px; top: 50px; </style> </head> <body style="background-image: url('asdasd.jpg'); background-repeat: no-repeat; background-color: #000000;"> <div id="contentcenter" style="background-image: url('asdasdsd.jpg'); background-repeat: no-repeat; text-align: left;"> </div> </body> </html> |
| | |
| | #8 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Ohne Tabelle, funktioniert überall und setz ich auch selber ein: shrink-to-fit and center Sind zwar ein paar CSS-Hacks enthalten, dafür umgeht man aber den unschönen Zustand, dass Content aus dem Viewport nach links und/oder oben verschwindet, wenn das Fenster zu klein wird. Mal 'nen kleines Beispiel, wo das "Shrink Wrapping" zum Einsatz kommt: www.uebel-metallbildner.de
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |