| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011 Ort: Lüdinghausen
|
Hallo, ich habe eine Html Datei die in allen Browsern auch richtig angezeigt wird. Nur im Internet Explorer wird sie anders angezeigt. Jetzt habe ich gesehen das ich noch kein Docotyp angegeben habe. Habe dann folgenden Typ angegeben: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> so funzt sie jetzt auch fast fehlerfrei im IE. Außer eine Marquee Box wird mir falsch angezeigt. wodran könnte es denn liegen das die marquee box nicht funktioniert? sie steht halt still, wird aber angezeigt. welchen typ gebt ihr immer an und warum gibt es so viele verschiedene?? mfg arees |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Marquee ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden (genauso wie z.B. auch blink). Der DocType dürfte dann dazu führen, dass es schlicht ignoriert wird.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Es gibt x Versionen von HTML und der DocType gibt an, welche der Browser verwenden soll. Das Laufband mit JS umzusetzen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
wenn ich den oben genannten typ einbaue funtkionieren meine javascripts nicht mehr?? wenn ich den docotyp <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> eingebe funktionieren die js nicht mehr. wenn ich aber <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> schreibe gehen die scripts aber der Ie positioniert die seite komplett anders kann wer helfen? lg Geändert von arees (21-08-2011 um 15:34 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
|
Hallo zusammen, Der DOCTYPE gibt an, in welcher Grammatik und Auszeichnungssprache das Dokument geparst werden soll. Neben HTML gibt es verschiedene. Das Internet und der Browser, war nicht immer so wie heute. ![]() Ließ dir mal die Geschichten dazu durch eine grobe Zusammenfassung findest Du bei Wikipedia. Marquee ist wie Martin bereits sagte ein Relikt aus alten Zeiten. In Zukunft wird es möglich sein, reine CSS gesteuerte leichte Animation zu fertigen. Ob es da eine einheitliche Implementierung geben wird, ist ungewiss. Du kannst versuchen das Dokument im Standardmode zu parsen. Ist die Seite schon online? Markup Validation Service
__________________ Hack the Planet! Geändert von speedjunkie (21-08-2011 um 15:49 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| HTML-Code: <!DOCTYPE html>
__________________ Hack the Planet! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
also so funktioniert es leider auch nicht die seite wird zwar richtig angezeigt aber den lauftext den ich per javascript erschafft habe will sich einfach nicht bewegen. Außer wenn ich halt "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd" dran hänge.<!DOCTYPE html "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> geht so, im ie allerdings nicht. Geändert von arees (21-08-2011 um 15:58 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Zeig mal dieses JavaScript!
| | |
| | #12 (permalink) |
|
<script type="text/javascript"> var pos_left = 0; function lauftext() { pos_left++; document.getElementById("fußball-ticker").style.left = pos_left; setTimeout("lauftext()",5); } </script> funtkionsaufruf im body mit onload. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| welcher denn? Nimmst Du JavaScript pur oder ein Framework? Edit: pur also Microsoft hat für fast jede Programmiersprache ein Pendant
__________________ Hack the Planet! Geändert von speedjunkie (21-08-2011 um 16:09 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Das dürfte das Problem sein: Wahrscheinlich kann der Browser zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf die DOM-Elemente zugreifen. Bekommst Du eigentlich eine Fehlermeldung?
| | |
| | #15 (permalink) |
|
habe mal kurz den funtkionsaufruf getestet mit alert, und da klappt er auch im internet explorer 9. also er zeigt mir ein alert. Aber die box bewegt sich trotzdem nicht. Geändert von arees (21-08-2011 um 16:13 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |