| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| squarepants™ Registriert seit: Nov 2009
| raster für bilder anlegen
hallo forum. ich arbeite mich gerade in html + css ein und würde gerne wissen was die sauberste art ist ein raster für bilder anzulegen. mein vorhaben ist es in einer fixen breite von 968px mehrere bilder nebeneinander anzuzeigen. (es sind je nach dem 2-4 bilder die einen abstand zueinander von 10px haben) im grunde ist das layout so wie bei diesen polaroids mit einem rahmen und weißen fläche drunter: ![]() wie macht man sowas? ich hoffe jemand hat einen tipp für den einstieg. ![]() grüße! Geändert von cargos (22-03-2010 um 20:52 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, ich benutze mittlerweile so oft wie möglich YAML (http://www.yaml.de). Ein XHTML/CSS Framework. Es bietet sehr viele Einsatzmöglichkeiten, vor allem für das was du vorhast ist es sehr gut einzusetzen. Wenn du täglich mit HTML und CSS zu tun hast wirst du solche Frameworks sehr schätzen lernen, oder du schreibst dir dein eigenes. Aber warum das Rad neu erfinden? ![]() Mit YAML würde eine Zeile mit drei Spalten folgendermaßen aussehen: HTML-Code: <div class="subcolumns"> <div class="c33l"> <div class="subcl">Links</div> </div> <div class="c33l"> <div class="subc">Mitte</div> </div> <div class="c33r"> <div class="subcr">Rechts</div> </div> </div> jeweils 33.333% pro Spalte.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (22-03-2010 um 21:10 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
wie sieht denn das CSS zu den div classes aus?grüße! p.s. gibt es eigentlich nicht soetwas wie einen visuellen editor? wo man text und boxen positionieren kann und dann das passende HTML / CSS ausgegeben bekommt? Geändert von cargos (23-03-2010 um 01:07 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Eigentlich gehört sowas ja in ne Liste (<ul>), würd ich sagen… (wie's ja auch in dem Beispiel von NF steht)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Da gibts den "YAML BUILDER". Damit kannst du dein Layout zusammenklopfen und dir HTML sowie CSS Code generieren lassen. Du solltest dich aber schon mit YAML und dessen Aufbau/Struktur auskennen um es richtig benutzen zu können.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| So kann mans machen HTML-Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=utf-8"/> <title>Div zentrieren</title> <style type="text/css"> #container { width: 900px; text-align: center; background-color: #f00; } #container div { width: 500px; margin: 0 auto; background-color: #00f; } </style> </head> <body> <div id="container"> <div>Hallo Welt</div> </div> </body> </html>
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
juchu damit gehts! danke!! hat jemand vielleicht noch ein empfehlung für ein simpeles kontakt formular? ich hab via google dieses gefunden: > kirupa.com - PHP Contact Form allerdings kann man dann nach dem abschicken durch einen reload der seite das immer wieder abschicken. hat jemand eine idee wie man das verhindern kann? |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |