| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: spain
| popup window, verschiedene buttons, aber es öffnet immer dasselbe window!
Hi, es scheint, dass viele mit diesem “popup window” Schwierigkeiten haben – so auch ich. Nach 4 Tagen vergeblichen Versuchen – meine letzte Rettung -?, bitte kann mir Jemand helfen Die Situation: Da ist der mainfilm « index4 » Mit “load movie” wurde ein andere film(.swf) “top10resales” in level 8 geladen. Dieser “top10resales” enthält mehrere buttons, die auf “release” verschiedene popup windows öffnen sollen, z.B. butt1 öffnet “top10_001.html”, butt 2 öffnet “top10_002.html”. and so on. Was ich bis jetzt getan habe – Auf die Html seite “index4” habe ich den folgenden code gelegt: <SCRIPT LANGUAGE=JavaScript> function newwin(){ whatever = window.open("top10_001.html", "nonsense", "width=500,height=340,screenX=0,screenY=0,status=0 ,top=0,left=0,resizeable=0"); whatever.focus(); //syntax: //window.open (parameters); //parameters r "name of the file to display in the opened window", //"the title of the new window" here "top10_001" this title is going to b overwritten by the title of the loaded document //"settings width+height in pixels screenx,left xposition in pixels of the left upper corner netscape/microsoft syntax //screeny/top same for y position //status toggles the statusbar on or off //resizable toggle the ability to resize the window on or off //others r menubar, locationbar, toolbar... all toggled on or off standard is off// //--> </SCRIPT>} Den buttons in “top10resales” habe ich die function gegeben: “On release Get URL javascript:newwin(); Was passiert jetzt? On mouse click in « top10resales » alles wunderbar, ein popup window öffnet sich – aber immer mit demselben Inhalt “top10_001”.!!! Jetzt habe ich natürlich schon alle möglichen Verenkungen gemacht, z.B. “On release Get URL javascript:newwin(“top10_002”); ---oder “On release Get URL javascript:newwin();(top10_002”) --- oder “On release Get URL javascript:newwin(“top10_002.html”, “500”, “340”); -----oder, oder, oder ……. - aber es öffnet immer dasselbe window “top10_001” Was mache ich falsch? Bitte kann mir Jemand helfen – many thanks im voraus. Nepos |
| | |
| | #2 (permalink) |
| .:: Angry-Bot ::. Registriert seit: Jun 2001 Ort: Down in a deep, dark, deadly dungeon...
|
hiho... wenn du schon möchtest, dass sich ein popup mit variabelem inhalt öffnet, dann solltest du es auch deinem javascript "ermöglichen" "dein" script: whatever = window.open("top10_001.html", "nonsense", " width=500,height=340,screenX=0,screenY=0,status=0, top=0,left=0,resizeable=0"); mit dem "top10_001.html" gibst du hier grundsätzlich die adresse der seite 'top10_001.html' an; hier sollte eine variabel stehen also "umschreiben", z.b. so: function newwin(URL){ whatever = window.open(URL,"nonsense", "width=500,height=340,screenX=0,screenY=0,status=0 ,top=0,left=0,resizeable=0"); whatever.focus(); } URL sollte dann bei aufruf des scriptes als parameter mit übergeben werden (die adresse der aufzurufenen seite). wenn es dann mit übergeben wurde, wird's auch mit in dem aufruf zum "popup" übernommen und die entsprechende seite wird in dem popup geladen. der aufruf des javascriptes von flash aus sollte dann so aussehen: Get URL java script:newwin(“DIE_ADRESSE_ZUR_SEITE.html”); hoffe es hilft greetinx... ralf |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nightshift Member Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dortmund
|
Oder Du fügst das Script mehrmals, entsprechend der Anzahl der Buttons, ein und gibst der "function" ebenfalls die entsprechenden Namen. Mit den Buttons rufst Du dann die einzelnen Funktions wie gehabt auf und es öffnen sich dann auch mehrere PopUps onpress.
__________________ flashMe |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: spain
|
Thank you very much Ralph, Deine Nachricht hat mir sehr geholfen, alle verschiedenen windows open now perfectly. Ist nur noch ein kleines Problem. Auf einem dieser popups (property8) habe ich einen button, der mit "Get URL" eine andere externe Webseite in ihrem eigen Browser window aufrufen soll. Diese Webseite wird jetzt immer in das kleine popup geladen.? Hab schon vieles ausprobiert, "_parent", "_top" und einiges mehr, aber klappt noch nicht. Will dich nicht überfordern, aber wenn Du mir hier noch helfen kannst, dann stehe ich tief in Deiner Schuld. Lade die Seite jetzt ins web. Wenn Du die Web ansehen willst, hier ist die address. Unter "Top10 resales" sind die popups. http://www.newbrainstorm.com/simplymarbella Ciao Nepos |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |