Zurück   Flashforum > Alternative Technologien > HTML und CSS

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-11-2003, 15:16   #16 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von get-the-flash

mit getURL, so wie es hier:
Popup aus Flash

genau beschrieben ist !
Alt 04-11-2003, 15:47   #17 (permalink)
Neuer User

Eben nicht. Deshalb frage ich ja nochmal.

Das Skript habe ich in meine HTML-Seite kopiert, wie beschrieben.

in Flash habe ich bei meinem Button nun folgendes geschrieben:

on (release) {
getURL("lingo:gotoNetPage\ "javascript:winOpen('interaktiv\\gerber\\gerber.ht ml', 400, 400);void(0);\"");
}

Habe schon manche ";" weg gelassen, hinzugefügt, verschoben usw. immer das gleiche Ergebnis: Javascript Fehler. Oder die " weggelassen, verschoben usw. usw.

Was ist da nun falsch?

MfG
Chicco
Chicco2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2003, 16:02   #18 (permalink)
.ad

Benutzerbild von bobby

Zitat:
lingo:gotoNetPage\
sowas steht nicht im tutorial

Zitat:
...\\...
und sowas auch nicht.
Alt 04-11-2003, 16:17   #19 (permalink)
Neuer User

ich habe doch geschrieben, das meine Flash-Datei (die mit der Funktion, das sie eine html-Seite aufrufen soll) in Director eingebunden ist. Damit dann also diese geturl-Funktion auch unter director funktioniert, muss zuvor ein Lingo befehl gesetzt werden.

Lingo:gotoNetPage sagt dem Dircetor, das er ein Fenster (Browserfenster) öffnen soll......

Daher brauche ich auch meine doppelten \\ !!!! wenn ich nur eins reinmache, wird automatisch von dem dahinterstehenden Wort der erste Buchstabe "weggeschnitten". Und da sich meine HTMl-Datei nun aber sich in einem bestimten Unterverzeichnis befindet, muss ich doch eine Pfadangabe dafür angeben, oder nicht!?!?! Und dieses Unterverzeichnis kann ich nicht einfach weglassen!

Also bis jetzt öffnet er mir immer nur ein normales IE-Fenster , wo in der Adressleiste folgendes drin steht

"javascript:winOpen('interaktiv\gerber\gerber.html ', 400, 400);void(0);"

Und das wars. Der inhalt von der Seite wird aber nicht angezeigt! Die HTML-Seite funktioniert aber!

man beachte schön, wie es plötzlich nur noch ein \ sind .Hätte ich im skript nur eins reingemacht würde in der Adresseleiste gar keins mehr drin stehen!

MfG
Chicco
Alt 04-11-2003, 16:23   #20 (permalink)
.ad

Benutzerbild von bobby

dieser getURL("javascript:,,, -befehl in flash ist ein pseudo-befehl, der nicht mal auf allen systemen funktioniert. ob das z.b. aus director get weiss ich nicht - das direktor teil sit ja nicht mal in html eingebunden, oder? - dann fehlt dir ohnehin die funktion. du hast nur versucht mit dem funktionsaufruf was zu bewerkstelligen.

wenn du direkten zugriff auf die betreffende html hast, würde ich die grössenanpassung und positionierung aus jener seite heruas machen - allerdings kannst du dann die verschiedenen leisten nicht entfernen.
Alt 04-11-2003, 16:35   #21 (permalink)
Neuer User

Das hatte ich schon, das gleich das fenster an einer bestimmten stelle mit einer bestimmten Grösse geöffnet wird. Stimmt, die Leisten wie Toolbar usw. bekomme ich aber nicht weg. Ausser ich mache eine kleine "notlösung", indem ich erst ein normales fenster laden lasse, dieses aber ein javascript enthält, welches gleich automatisch nochmal ein Fenster aufmacht (mit der eigenetlich html-Datei). Gleichzeitig lasse ich das andere wieder automatisch schliessen...

Müsste rein theoretisch funktionieren....

Ja, ich glaube auch, das eher daran liegt, das ich einen Javascriptbefehl nicht aus Director raus steueren kann.

Aber wenn ich das ganze auch ohne Director mal probiere (Im Flashtest) funktioniert es ja auch nicht......

Also hätte ich mir das nun vorgestellt:
In Flash wird per Button eine HTML-Seite XY aufgerufen.
Diese XY hat ein Javascript welches als erstes automatisch meine gewünschte Seite aufruft und gleichzeitig dnach sich selbst dann schliesst (die HMTL-Seite XY wieder schliesst).

Wäre das eine Idee?

Hätte da gleich einmal einer eine Skriptvorschlag?

MfG
Chicco
Alt 04-11-2003, 16:43   #22 (permalink)
.ad

Benutzerbild von bobby

Zitat:
Geschrieben von Chicco2

Aber wenn ich das ganze auch ohne Director mal probiere (Im Flashtest) funktioniert es ja auch nicht......
ist die swf in eine html eingebunden? befindet sich in dieser html-datei die funktion, welche du ja mit dem flash-button aufrufst function winOpen()

Zitat:
Geschrieben von Chicco2

Also hätte ich mir das nun vorgestellt:
In Flash wird per Button eine HTML-Seite XY aufgerufen.
Diese XY hat ein Javascript welches als erstes automatisch meine gewünschte Seite aufruft und gleichzeitig dnach sich selbst dann schliesst (die HMTL-Seite XY wieder schliesst).
Wäre das eine Idee?
Hätte da gleich einmal einer eine Skriptvorschlag?
das steht nun wirklich alles im obigen tutorial auch wie man gleich beim start das pop-up aufruft. zusätzlich kannst du dann noch in die funktion das hier reinschreiben:

PHP-Code:
self.close() 
Alt 04-11-2003, 16:51   #23 (permalink)
Neuer User

Ja , habe schon alles soweit auch getan. Alles funtzt nun. Bis auf einen kleinen "Mist".

Durch die Funktion Self.close wird versucht das Fenster zu schliessen. ist ja auch okay. Nicht okay ist aber, das der user gefragt wird, ob es wirklich geschlossen werden soll. Es sollte sich automatisch schliessen.

ich hatte da mal vor ewiger zeit so ein Skript, das auch fenster schliessen lies, aber ohne abfrage. Bloss habe ich das nicht mehr schrfitlich wo....

MfG
Chicco
Alt 04-11-2003, 17:08   #24 (permalink)
.ad

Benutzerbild von bobby

self.close();
Alt 05-11-2003, 06:56   #25 (permalink)
Neuer User

Also, habe mir es mal angeschaut, deinen Link, und ihn auch in die tat umgesetzt. Funktionierte super. Aber nur einmal. Jetzt bekomme ich komischerweise immer die Fehlermeldung, das ein ActivX-Steuerelement nicht sicher wäre.........

Warum?

Also nochmal zu meinem Problem, bzw. warum ich das fenster schliessen lassen möchte.

Wir haben eine Werbe-Cd (komplett in Flash erstellt) welche über einen Director-Projektor läuft. Bis hierkein keinerlei HTML irgendwo verwendet!).

Bei einem Menü soll nun flash eine bestimmte HTML-Seite aufrufen, in der ein interaktives Objekt vorhanden ist. Dies wird mit Hilfe eines Plugins und Javascript dargestellt. Kennt ja bestimt jeder von Euch, wo man ein 3D-Objekt mit der Maus drehen,zoomen und verschieben kann. Sowie auch z.b. animieren lassen kann. Denn sowas bieten wir unterem nämlich auch an.

Jetzt will ich ja das Fenster mit diesem HTML, wenn möglich, in der Mitte vom bildschirm in einer bestimmten grösse und ohne Adressleiste, Scrollbalken usw. usw. haben.

Dazu dachte ich mir daher, das ich über Flash eine Seite aufrufen lasse, die ein Skript enthält, welches diese HTML-Seite in einem seperaten Fenster mit 572x520 usw. aufruft und dann sich slebst wieder schliesst (Das fenster ist ja sowieso leer, welches als erstes von Flash aufgerufen wird).

Versteht Ihr nun meine momentane Situation?

Wir könnten auch rein theoretisch diese interaktive Aktion in Flash selbst einbauen. Dazu würden wir aber ein etwas anderes Programm benötigen. Denn es gibt verschiedene Version von dieser Firma, die dieses Tool erstelllt. Eins für Drastellungen in HTML und eins für die Darstellung in FLASH. Da wir aber ausschließlich für Kunden nur in HTML solche interaktive Dinge machen, haben wir dieses Flash-Tool-Programm nicht. Und werden es nun auch wegen der Werbe-CD nicht kaufen.

Was wäre noch eine gute Lösung? Also ich habe jetzt das Fenster normal gelassen (Mit Adressleiste, Toolbar usw.usw.) Nur die Grösse konnte ich bestimmen.

Das mit diesem Obejkt-ID war echt super. Wenn es nur immer funktionieren würde. Warum es nun plötzlich diese ActiveX Fehlermeldung bringt, weiss ich nicht.

Was hat denn dieser VOID-Befehl eigentlich zu bedeuten?
ich starte halt diese TERMINIATOR-Funktion per onLoad im Body und nicht per <a href.... Liegt es daran? Wie müsste ich es dann in OnLoad einbauen?

Bis jetzt habe ich: onLoad=terminator() drinstehen....

MfG
Chicco
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht