| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
| neue Programmiersprache ab 1. November 2011 - EWS
Neuansatz in der Skriptsprachenentwicklung Die Entwicklung einer eigenen Programmiersprache ist normalerweise völlig unnötig, da bereits für viele Zwecke die unterschiedlichsten Compiler- und Interpreter-Sprachen existieren. Zudem sind diese Sprachen sehr gut erweiterbar, teilweise sogar syntaktisch. Dennoch haben wir uns entschlossen, eine neue Skriptsprache zu entwickeln: EasyWebScript. Dabei verfolgten wir folgende Ziele: - Hardware- und Browserunabhängigkeit «Plattformunabhängigkeit» - Inhaltsorientierte Programmierung - keine Installation für die Ausführung notwendig - beliebige Tasks, die getrennt ablaufen - Unterstützung für asynchrone Prozesse - Visuelle Orientierung: «Einrückungen anstelle von geschweiften Klammern» EeasyWebScript vereinigt die Möglichkeiten von Server Scripts «PHP, Python, Perl» sowie Ajax, Javascript, HTML und CSS in einer einzigartigen Programmiersprache. Einen Einblick in die neue Skriptsprache erhalten Sie bereits während unserer Entwicklungsphase Kanal von EasyWebScript - YouTube EWS Geändert von easywebscript (31-10-2011 um 16:01 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Wo liegt denn der Vorteil eurer Scriptsprache gegenüber der "normalen" Vorgehensweise durch Verändern des Quelltextes? Ich meine wie man den Code schlussendlich schreibt ist doch einerlei, aber eine neue Syntax zu erlernen kostet auf jeden Fall Zeit.
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #5 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Aschaffenburg
|
Finde die Demos noch etwas zu lasch um meine Aufmerksamkeit komplett zu erhaschen, aber ich bin gerne offen für neues. Was genau passiert unter der Haube? So wie ich das im Moment sehe ist das eine Meta Sprache die dann mit dem Dojo Framework und eigenen JS Scripten das Ergebnis erzeugt, korrekt? Grüße
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Ohne gleich nölen zu wollen: Script oder gar Programmiersprache find ich für das, was Ihr da in den Demos zeigt, etwas hoch gegriffen. Das ist doch eher eine MarkUp-Sprache (vergleichbar HTML oder MXML), die dann von einem Backend (oder JS-Frontend) interpretiert wird?! Was mich an dem was ich da sehe wirklich stört, ist, dass ohne JS gar nichts geht (Eure Website ist z.B. schlicht leer) und alle Formatierungen über InLineStyles gelöst werden (was mit der Idee von CSS nicht viel zutun hat).
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Der Code Output ist ja schlimmer als bei Dreamweaver MX ![]() Also ich sehe den Mehrwert eurer Arbeit nicht. Inwiefern soll das einem Web Entwickler helfen? Was sind die konkreten Vorteile die einem dazu bringen sollen, auf EWS umzusteigen? Was ist mit Semantik und SEO? Wenn ich eure Webseite als Beispiel nehmen darf: da kommt ne ganze Latte JS Code und ganz unten lediglich: HTML-Code: <body onload='javascript:L.init()'></body> Eine _wirkliche_ Programmiersprache ist das auch nicht . Sieht eher nach neMetasprache (vgl. TypoScript von TYPO3 als riesiges Befehls-Array zur Verarbeitung in PHP). Ich weiß nicht ob der ganze Aufwand nicht etwas unsinnig ist. Was ist den die Idee hinter EWS?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #8 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Aschaffenburg
|
Was mir ein wenig zu denken gibt ist euer Promovideo - das hat eine gewissen Ähnlichkeit zu so einer SAAS Lösung mit schon mehr als 200.000 Kunden und vielen Händen in der Werbung - die haben übrigens auch ganz tollen W-Lan empfang ![]() Muss ehrlich gestehen das ich dem :: RK :: vollkommen zustimmen muss. Das Script, welches benötigt wird um ein Accordion darzustellen ist echt übel... Tut uns bitte den Gefallen und baut keinen jQuery/Dojo/Mootools Generator - es ist schon schlimm genug das jQuery Anwender sich als Programmierer bzw. Webentwickler bezeichnen! Dennoch möchte ich nicht gleich vorweg sagen das ich eure Idee nicht gut finde. Soweit ich weiß wird von DART auch in haufenweise JS kompiliert ~ 10K Zeilen für ein einfaches Beispiel.Gibt es tiefere Einblicke als eure Website, die ich nicht wirklich informell finde... Grüße Martin
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Einfach - ja gerne! Und dann kriege ich sowas auf der Homepage serviert? Zitat:
Ahrsib ... kennt den Begriff der Verschlimmbesserung.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient z.Zt. kein Link zu den Achims des Flashforums Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Aug 2010 Ort: Stuttgart
|
Hey! Fragt doch mal bei den Machern von UniOS nach - die haben bestimmt Interesse an sowas! Liebe Grüße
__________________ Warum sich Flash nicht mehr lohnt. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| +1
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Gruß Rena Nachtrag: Im IE8 kommt ein kleiner Ladekringel, ansonsten auch nichts... Geändert von rena (02-11-2011 um 11:17 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |