| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashen-lehr Registriert seit: Dec 2004 Ort: CH, Europa
| Navi in jquery-caroussel ausrichten
Hi Habe mir den jquery-caroussellite heruntergeladen und angepasst --> gucken . Möchte jetzt die vor/zurück navigation (die hellblauen Rechtecke) so platzieren, dass sie auf/über dem ersten u. letzten Element des sliders liegen, so als könnte man mit diesen vor u. zurück navigieren. Habe es bis jetzt aber nicht hinbekommen, bin auch ein ziemlicher noobie in Sachen CSS. Könnte mir jemand den Weg weisen? Habe schon alles mögliche versucht. Danke im Voraus mickey
__________________ michey |
| | |
| | #2 (permalink) |
| · Registriert seit: Oct 2003 Ort: ··
|
gebe mal ein feste Breite für die id Navigation an. Damit legst du sie zwar nicht drüber, sondern nur daneben, aber mit position:absolute;top:0px für #nav-left und #nav-right und position:relative für die #navigation müsste es eigtl. funktionieren (bin mir aber da gerade nicht sicher). |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi hat endlich geklappt,vielen vielen Dank für die Hilfe! Sobald ich die files bereinigt habe, poste ich dann die neue Version, vielleicht kanns ja sonstjemand auch noch gebrauchen... PS et voilà le -->caroussel, zentriert und mit Spiegelung
__________________ michey Geändert von michey (02-12-2009 um 00:10 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Habe es gerade auf dem Mac, ParallelsDesktop Win XP, IE8 getestet und da wird die navigation zwar horizontal zentriert, aber zu weit unten gerendert. Weiss da jemand Abhilfe?
| | |
| | #6 (permalink) |
| · Registriert seit: Oct 2003 Ort: ··
|
Gebe mal der #navigation position:absolute und den z-index:3, die #nav-right und #nav-left brauchen dann die Anweisungen nicht mehr, den Abstand zum Rand kannst du auch mit margin-top setzen. Und setze mal die #navigation über die #gallery im Quelltext(das reicht vielleicht schon aus). |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi Danke für den Tip. Alle Ränder sind eh nur Visualisierungshilfen fürs Positionieren und wird alles noch geändert. Die Buttons sollten dann auch ganz transparent/unsichtbar werden.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |