Zurück   Flashforum > Alternative Technologien > HTML und CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-10-2010, 00:27   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 9
Mittels JavaScript eine Flashmovie stoppen & Flash Resourcen Verwaltung

Hi Leute, also ich hab für mein Browsergame einen ResourceViewer programmiert, dieser zeigt mir wie der Name schon sagt Resourcen (swf/png/etc) an. Nun möchte ich, dass wenn ein Flashfilm geladen wurde, dieser direkt gestoppt wird. Eigentlich würde dies ja mittels jsRef.StopPlay() funktionieren.

Jedoch ergeben sich hier für mich mehrere Probleme, die auf meine Resourcen Verwaltung zurückführen:
Ich benutzte eine große .fla Datei (CS3) zum speichern der einzelnen MovieClips (aufgrund einheitlicher Größe, schön zusammengefasst usw). Ist so eine Animation fertig, exportiere ich sie mittels Libary-> Rechtsklick-> "Flashfilm exportieren". Dies war bis jetzt eigentlich für mich der effizienteste Weg.
Jedoch wird der Film dadurch anscheinend in einen zusätzlichen Container gesetzt, was wenn man extern darauf zugreift dazu führt, dass der Film nach außen nur einen Frame aufweist (davon zu schweigen, dass die Maße der ursprungs fla nicht beibehalten werden).
Was kann ich tun um 100erte von kleineren SWF optimal zu verwalten und den oben beschriebenen Problemen auszuweichen?

Edit: Also entweder bräuchte ich eine Methode um ein swf mit allen darin enthaltenen MovieClips zu stoppen. Oder eine gscheite Flash Resourcen Verwaltung. Bitte dringenst um Hilfe !!^^

Lg Sandler

Geändert von Sandler (11-10-2010 um 00:36 Uhr)
Sandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2010, 13:14   #2 (permalink)
Nord-Workoholic
 
Benutzerbild von TinKim
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kiel
Beiträge: 937
Schau Dir mal das ExternalInterface an und getChildrenByName() (oder so ähnlich, hab jetzt nicht nachgeschlagen), damit kannst Du aus einem MovieClip Kind-Instanzen herausholen.
TinKim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Performance Test mittels Flashmovie FCBASEL Flash MX 2004 0 04-04-2007 11:16
Flash Film stoppen und per JavaScript weiterspielen Lacerda Flash MX 4 14-12-2005 14:17
aufruf eines fenster mittels javascript aus flash nicht möglich - serverproblem? orpheus_1 ActionScript 1 4 16-08-2004 04:19
kann ich mittels Flash in eine Daetnbank schreiben Foggie200 ActionScript 1 2 03-03-2004 18:01
Flash Variable-Werte mittels JavaScript ändern ChriKle Flash 4 und Flash 5 0 28-08-2002 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele