| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
| mehrere html-inhalte anzeigen
ich möchte den inhalt mehrerer html-dokumente in einem fenster anzeigen lassen, und zwar recht dynamisch, da es ein gästebuch sein soll, welches z.b. immer die letzten 20 einträge anzeigt. es geht darum, dass ich ein flashgästebuch gleichzeitig als html-version bereitstellen wollen würde. ich denke, die verschiedenen formatierungen für beide versionen krieg ich so hin, aber dass mir dann die html-einträge hintereinander angezeigt werden ... geht das irgendwie mit nem javascript oder so? ich bin voll die html-null
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Let this Party never end Registriert seit: May 2002
|
Hi, entweder ich versteh nicht was du meinst oder ich versteh es nicht ![]() Also du willst 2 varianten von Gästebüchern anbieten ?!? 1. Flash 2. Html Und was ist jetzt das Problem in html ?!? Das Gästebuch ansich oder was ?!? am besten mit php machen !! illon
__________________ Viele sind so fleißig weil sie Faul sind. Nicht die Worte zählen, sondern Taten. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich hab ein flash-gästebuch, in welchem jeder eintrag einzeln gespeichert wird und wo beim lesen immer die letzten 15 (man kann auch ne andere menge angeben) angezeigt werden. es ist im grunde wie das gb von www.hahnix.com. nun möchte ich von ein und demselben gb auch eine html-version haben. d.h. dass ein eintrag, welcher in der flash-version gemacht wird, natürlich auch in der html-version angezeigt wird. ich würd dazu bei einem eintrag immer 2 dateien speichern, damit schonmal die grundformatierungen korrekt sind. leider weiss ich nicht, wie ein html-dokument aufgebaut ist, welches mir den inhalt mehrerer externer html-dokumente anzeigt. also quasi etwas, was mir dynamisch eine html-seite erzeugt, die eben mit anderen html-dokumenten gefüttert ist. naja, zur not lad ich mir irgendwo ein html-gb runter und pfriemel das mal auseinander.
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ah, jetzt hab ich es verstanden ![]() Du hast ein Flash Gästebuch und ein html gästebuch und willst aber das in beiden das gleiche drin steht ?! Wie machst du es derzeit in deinen Flash gästebuch ?!? Ich kann dir ein gästebuch in php geben da speichert es die Einträge in eine *.txt datei ist aber eben so formatiert das es alles so anzeigt wie in einem richtigen gästebuch das kannst du dann in einer *.html datei anzeigen lassen und in flash kannst du ja auch den text aus der *.txt datei laden weiß nur nicht wie es dann angezeigt wird ich bastel mal was mal schauen ob es funktioniert !! illon
__________________ Viele sind so fleißig weil sie Faul sind. Nicht die Worte zählen, sondern Taten. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
im grunde brauch ich nur den php-teil, der mir die txt's zu einer html-seite zusammensetzt. und am besten noch seitennummern generiert. das gästebuch hat nämlich ne menge einträge und es wär cool, wenn immer nur so 20 oder so auf einmal geladen würden. weitere einträge sollen dann über seitenzahlen-links anwählbar sein. damit du dir nen bild machen kannst, hab ich dir den link zur flash-version meines gästebuchs per pm geschickt, weil die seite selbst noch lange nicht fertig ist.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi, ja zeigt es in einer *.html datei aufgelistet an und vergibt auch wenn nötig Seitennummern aber diese befinden sich unterhalb der Einträge. Werde mal schauen ob noch was zu ändern ist !! (das es links ist) illon
| | |
| | #7 (permalink) |
|
danke schonmal vorneweg. mach dir nicht so ne arge mühe, mir genügt die technik an sich. das layouten übernehme eh ich und es muss ja nicht zwingend so aussehen wie die flashversion (ist ja eh nicht zu toppen )
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hi, ok ich habs hingebastelt das die Seitenwechsel oben links sind script ist fertig auf bedarf kann ich es dir nun mal zeigen ich schick dir mal ne pm mit dem Link wo du es mal anschauen kannst ![]() Eins noch wir können ja ein bißchen tauschen du gibts mir ein beispiel wie du dein menü gemacht hast Sieht echt gut aus deine Seite !! illon
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |