| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Webworker Registriert seit: Sep 2005 Ort: Am schönen Niederrhein
| Mehrere DIVs untereinander die jeweils die Browserfensterhöhe haben
Guten Abend werte Gemeinde ,Ich bastel gerade an einer Seite bei der mehrere mit Inhalt gefüllte DIVs simpel einer über dem anderen vertikal angeordnet sind. Am Ende soll das ganze mal die Funktionalität wie bei www.volll.com haben, es soll also per Javascript (in meinem Fall jquery) zu den einzelnen Inhaltsblöcken hoch und runter gescrollt werden können. Was mir bei volll.com jedoch nicht so sehr gefällt ist, dass bei entsprechend hoher Bildschirmauflösung und entsprechender Höhe des Browserfensters nicht nur der aktuelle Inhalt sichtbar ist sondern auch noch ein Teil des darunter liegenden DIVs. Deswegen jetzt meine Frage: Wie ist es möglich mehrere DIVS vertikal untereinander zu positionieren die jeweils (!) die volle Browserhöhe annehmen? Geht das mit CSS-Bordmitteln oder kann/muss Javascript weiterhelfen? Ich steh irgendwie auf dem Schlauch... Für Anregungen, Tipps oder gar eine Lösung wäre ich sehr dankbar! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| · Registriert seit: Oct 2003 Ort: ··
|
Stell dir einfach mal die Frage, was zur Zeit das max. der Höhe einer Bildschirmauflösung ist - Browserleisten/-ränder... ich denke mal, alles andere führt ins irgendwie ins "leere", ist aber mit JavaScript lösbar... Geändert von pilzebub (17-02-2009 um 19:52 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Webworker Registriert seit: Sep 2005 Ort: Am schönen Niederrhein
|
Danke schon mal für die Überlegung. Dass ich wenn schon auf Javascript zurück greifen müsste war dachte ich mir, ich hatte irgendwie gehofft dass ich eine einfache CSS-Lösung nur wegen Betriebsblindheit nicht erkenne Die "Leere" ist anders herum natürlich genau mein Problem, wenn ich das ganze auf eine große Auflösung ausrichte und jemand die Seite mit 1024x768 aufruft... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| · Registriert seit: Oct 2003 Ort: ··
|
Den eigentlichen Inhalt "der Seite" musst du schon an eine kleinere Auflösung anpassen, volll.com hat es ja auch so gemacht(... oder?). Du hast praktisch ein <div> als Platzhalter und eins was verschachtelt ist für den Inhalt. Geändert von pilzebub (17-02-2009 um 22:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 100%, css, div |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |