Zurück   Flashforum > Alternative Technologien > HTML und CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-09-2010, 14:54   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 14
Question Lightbox oder Overlay

Tach zusammen

Ich habe folgende Frage/Idee:

Ich möchte eine Grafik in Flash erstellen mit diversen Kursdaten, nach anklicken auf eine Spalte stelle ich mir vor das eine Art Lightbox aufgeht und darin die wichtigsten Kursinfos platziert werden können... (über die Grafik mit den Kursdaten gelegt)

Hat jemand ein solches Script oder kann mir auf die Sprünge helfen wo ich ein solches finde oder wie ich dies bewerkstelligen kann?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!

En schöne Tag
rigpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-09-2010, 15:40   #2 (permalink)
experience++;
 
Benutzerbild von salazar
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 12.182
hi,

hui, da brauchste zumindest ein paar AS basics für.
wie man buttons anlegt und movieclips ein, bzw. ausblendet kriegste hin? biste in AS1/2, oder AS3 unterwegs?

cheers,
sal
__________________
Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten.
salazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-09-2010, 16:00   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 14
hallo sal

bin mit as1 unterwegs... buttons einblenden und ausblenden usw. kann ich...

das problem ist, das dies auf eine bestehende website soll und ich diesen effekt über die bilder steuern sollte...
rigpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-09-2010, 16:01   #4 (permalink)
experience++;
 
Benutzerbild von salazar
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 12.182
Zitat:
Zitat von rigpa Beitrag anzeigen
das problem ist, das dies auf eine bestehende website soll
und die ist in html geschrieben oder wie?
wenn ja ist ja eher kein flash thema...

cheers,
sal
__________________
Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten.
salazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-09-2010, 06:36   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 14
juup die ist in html/php geschrieben...

...dann gar ned machbar? oder könnte ma des irgendwie lösen?

lg
rigpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-09-2010, 09:17   #6 (permalink)
experience++;
 
Benutzerbild von salazar
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 12.182
hi,
hab deinen beitrag mal entsprechend verschoben... möglich ist das sicher irgentwie und in diesem bereich kann dir da eher geholfen werden als im flash einsteiger bereich, weil das ja direkt mit flash nicht soo viel zu tun hat

cheers,
sal
__________________
Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten.
salazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2010, 09:30   #7 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 14
flash lightbox/neues fenster über html seite legen

kann mir jemand sagen wie ich ein overlay oder zumindest ein neues fenster in bestimmter grösse in flash ausgeben kann?
die seite ist in html geschrieben, flash sollte bei klick ein neues fenster/lightbox öffnen die über die bestehende html seite gelegt wird....

danke für die antworten

@sal, danke!

Geändert von rigpa (08-09-2010 um 09:31 Uhr)
rigpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2010, 09:48   #8 (permalink)
Inventar
 
Benutzerbild von Nightflyer
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 7.031
Was du IMHO brauchst ist ein Script in Javascript welches dir dein Flash-Video in einer Lightbox anzeigt.

ThickBox 3.1

Am besten du lädst das Flash in einer separaten HTML und zeigst diese dann als iframed-content an. Könnte aber auch als inline-content funktionieren das musst du halt testen

Zitat:
Question - Can I display Flash in a ThickBox?
Answer - In short, yes! However, I have not personally tested this yet. I have no idea of the browser quirks and support surrounding the usage of Flash in a ThickBox.
__________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Nightflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2010, 09:55   #9 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 14
danke, werd ich ma versuchen....
rigpa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
grafik, lightbox, overlay

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lightbox overlay in Flash bei Fullscreen AS3 juan90419 ActionScript 3 2 20-05-2010 17:52
Zoomify oder Lightbox o.Ä. für PDF? pixel-shock Am Rande 6 30-03-2010 14:00
Transparentes Overlay yoyoyo Flash Einsteiger 1 11-01-2008 00:42
Overlay Klappmenü stpi_flx Flash 8 0 08-03-2006 15:09
Flash Overlay??? fantomix Flash MX 2004 1 03-02-2006 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele